Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Monitor in MiniLinux

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    cwh Gast

    Re: Monitor in MiniLinux

    Original geschrieben von funkwart
    1. Wie kriege ich es hin, daß der PC die Ausgabe von Monitor im internen Netz zur Verfügung stellt? (Es geht nur um die Konsolenausgabe, nicht die Scope-Funktion)
    Du kannst bei jeder Alarmierung entweder Mails an bestimmte Benutzer verschicken, oder aber Du stellst z.B. das Logfile von monitor über einen Webserver zur Verfügung. Dazu mußt Du wohl eine kleines CGI-Script schreiben, das die Ausgabe anständig Formatiert.

    2. HAt jemand schonmal überlegt, ob man für solche (s.o.) Zwecke eine Mini-Linux-Distribution mit Soundtreiber und monitor ausstatten könnte, was dann z.B. von CD oder auf kleiner Platte lauffähig wäre?
    Eine SuSE-Minimalinstallation sollte wohl ausreichen. Ich werde demnächst einen Rechner einrichten, der bei jeder Alarmierung eine SMS verschickt. Dann kann ich Dir sagen, was man noch so alles dazu braucht.

    Christopher
    Geändert von cwh (14.10.2003 um 15:30 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •