Hallo,Original geschrieben von Christian
Wie wär es denn wenn man als Steuerung eine C-Control nimmt ?..... eine serielle Schnittstelle hat die auch wo man ein Handy mit GSM Modem oder ein M20 Terminal anschließen kann.
ich habe einige Erfahrung mit C-Control und SMS. Problem bei der C-Control 1 ist, das die serielle Schnittstelle keine Handshake-Signale generiert.
Also kommen Nokia-Handys (Probiert mit 6210, 6090) und Siemens-Handys (Probiert mit S35) nicht in Frage. Älteren Siemens-Typen haben kein Echt-Text Format, was die Programmierung fast unmöglich macht. Auch Siemens und Falcon Terminals brauchen unbedingt Handshake-Signale.
Also nicht einfach das Thema. Allerdings könnte die C-Control 2 funktionieren, die kann Handshake. Für meine Zwecke kam sie auf Grund des hohen Stromverbrauchs nicht in Frage, deshalb habe ich mir noch keine zugelegt.
Ich muß mal sehen, ob ich noch ein paar Test-Programme finde. Versprechen kann ich nichts. :-)
ohne finanzielle Interessen und mit offenem Quellcode und so für jeden Anpassbar.
Siehe oben. So kostengünstig wird es wohl nicht.
Die Hardware kostet nur ein paar Mark und ein "altes" Handy mit Modem (Z.B. Siemens S10) kann man für ein paar Mücken bei Ebay ersteigern !