Ergebnis 1 bis 15 von 113

Thema: Suche Leitstellensoftware

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Quell FMS Decodierung

Hi @All !

Es gibt ja auch noch die Linux Software "monitor" (Zu findern über den Download-Bereich) von Marcus Grohmann.

Die Software ist unter der GPL veröffentlich. Die Quelltext liegt vor und in einer älteren Version (1.4.17) habe ich da auch schon mal die Anbindung an eine MySQL Datenbank für FMS und POCSAG - zumindest soweit, daß es bei mir läuft - geschrieben.

Als "Empfangsmodul" der Stati wäre das also soweit schon ausreichend. Den leistungsfähigen SQL Server hätte man dann auch - das ganze übrigens absolut für Lau (bzw. die Distributions-Kosten). Einen Windows ODBC Treiber für MySQL gibt's natürlich auch.

Ich persönlich würde da auch soweit ich es schaffe mitarbeiten. Ich würde VC (wenn's Windows sein soll :-) bevorzugen. Aber wenn man modularisiert, dann könnte man auch VB, VC etc mischen. Als zentrale Komponenten wäre ja die SQL-DB vorhanden. Da kann man auch entsprechende "Aufträge" für andere Module reinschreiben, die diese dann abarbeiten, z.B. FMS senden, SMS senden o.ä.

Die Sache habe ich übrigens gestern spontan für uns auch vorgesehen. Wir waren auf der A3 im Betreuungseinsatz und irgendwie ist es schon ätzend, wenn man alles nur auf Papier hat (Meldungen, Fahrzeuge, Gruppierungen von Kfz etc).

Das wäre m.E. auch der wirklich Einsatzzweck einer solchen Software. Wohl kaum eine "echte" Leitstelle würde das Wohl und Wehe einem solchen Projekt anvertrauen. Falls 'was nicht geht, gibt's noch nicht mal nen "Lieferanten", den man unter Druck setzen kann :-)
    Geändert von Buebchen (24.12.2001 um 00:58 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer