@Ale€ Im ersten Teil stimme ich Dir voll zu.Original geschrieben von Quietschphone
zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Der Moderator
Moderat heisst gemässigt. Wenn sie als Moderatorin oder als Moderator ein Gespräch, eine Sitzung, eine Diskussion oder eine Veranstaltung leiten müssen, so nehmen Sie ebenfalls eine moderate, gemässigte, neutrale Haltung ein.
---------------------------------------------------------------------------------
Der Moderator muss nicht unbedingt viel Ahnung vom Thema haben. Ein Rundfunk-Moderator müsste ja dann der "Allwissende" sein, wenn er eine Diskussion leitet!
Im zweiten Teil meine ich halt, dass ein Moderator, besonders hier in einem "technischen Forum", ein gewisses Mass an Wissen haben sollte, er muss wissen, worum es überhaupt in "seinem Forum" geht.
p.s. Dies soll nicht heißen, dass ich der Meinung bin, dass die hier tätigen Moderatoren keine Ahnung haben, ich habe das nur geschrieben, weil Florian hier gefragt hat, "Wie wird man Moderator hier in diesem Forum"
Gruß
Ebi