Hört sich im erstem moment ja ganz nett an, wenn einer das zentral am server verwaltet aaaber, würde man dann (wie jochen schon sagte) die individualität ins nirvana schicken.
So habe ich zum bsp. einen client laufen bei dem ich etwas grössere schrift habe weil da jemand mit (sagen wir mal) nicht so guten augen dran sitzt.
auch die bezeichnungen der Fz oder melder weichen teilweise etwas ab. Mein client hat die offiziellen Funkrufnamen inne da ich bei der bez. "1/27/1" sofort weiss das das ein Tanker der BF ist wobei der client ein raum weiter "TLF 1/27/1" für den ungeübten darstellt.
ausserdem müsste man sich auf den serververwalter verlassen, das der immer die aktuellsten infos hat. denn das ein "jedermann" das für alle ändert halte ich für problematisch und das nicht nur aus programmier-technischer sicht (deadlock).
Desweiteren müssten dann ja alle .cru + initialtelegramme übers internet (netztwerk) geladen werden wenn der client gestartet wird. und das ist bei einer GSM verbindung ganz bestimmt nicht "mal eben" (ich schau von der arbeit hin und wieder mittels GSM-modem 9,6 k wer denn grad' nen alarm hat)
Zusammenfassend: hört sich zwar verlockend an diese änderungen automatisch zu propagieren, aber dafür die individualität der clients opfern? NEIN
meine meinung