Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Frage zum Motorola BMD! Bitte Lesen>>>

  1. #16
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933

    Noki Alarm

    Hallo Schensl

    bei mir funzt das nicht mit dem Nokia und dem FME.

    Ich kann mein Handy an den Quatro96 oder an den BMD heben es geht nix.

    Gruss
    Martin

  2. #17
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337

    Re: Noki Alarm

    Original geschrieben von HLF49/1
    Hallo Schensl

    bei mir funzt das nicht mit dem Nokia und dem FME.

    Ich kann mein Handy an den Quatro96 oder an den BMD heben es geht nix.

    Gruss
    Martin
    Hm Komisch.
    Beim Quatro96 weiss ich nicht ob es geht.
    Aber bei den BMD´s Müsste es gehn.
    Also:

    Nehm dein Nokia, halt es mit der hintersten oberseite an deinen BMD auf der gegenüberliegenden seite vom Akkudeckel und rufe das Handy mit einem Anderen handy an und fahre mit dem Handy am BMD ganz langsam am BMD auf und ab. Und sobald das Handy anfängt mit Klingeln müsste der BMD auslösen.

  3. #18
    Registriert seit
    30.12.2001
    Beiträge
    653

    Re: Re: Noki Alarm

    Original geschrieben von Schensl
    Nehm dein Nokia, halt es mit der hintersten oberseite an deinen BMD auf der gegenüberliegenden seite vom Akkudeckel und rufe das Handy mit einem Anderen handy an und fahre mit dem Handy am BMD ganz langsam am BMD auf und ab. Und sobald das Handy anfängt mit Klingeln müsste der BMD auslösen.
    Ein paar Mal kann das funktionieren, jedoch wird der FME in absehbarer Zeit dann gar nicht mehr auslösen, weil die HF-Einstrahlung des GSM-Telefons die Auswertereinheit des BMD über den elektronischen Jordan strahlt.

    Betrachte das Auslösen des FME durch das klingelnde Mobiltelefon lieber als Hilferuf des Melders, denn als Möglichkeit, eine Alarmierung vorzutäuschen. Dazu dann lieber den Alarmton des FME als Klingelton aufs Handy spielen, wenn so etwas schon sein muß...
    Und das ist alles, was ich dazu sagen kann,

    Tim

  4. #19
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337

    hm

    hm komisch,

    also ich habe das schon öffters mit meinem Melder gemacht und meine Kumpels aus der Wehr auch.

    Wir hatten aber noch keine Problemme mit den Meldern das die dann irgendwie kaputt waren oder sowas.

    Mein Melder geht noch genauso wie am 1 Tag. Hatte noch nie Probleme damit und hab den nu scho ca. 1 Jahr.

  5. #20
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382
    Nur mit alten Handys und etwas überempfindlichen Meldern funktioniert es ziemlich gut.

    Ansonsten ist die 2,5er-Klinke auch noch gerne im Bereich der Diktiergeräte im Einsatz (halt alle Geräte, die man inklusive Zubehör in der Hand behalten können muß!!)
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  6. #21
    Firefighting-freak Gast
    Hi !
    Also damit ich das verstehe :
    Wenn man eine Selbsteingebaute Mithörschaltung eingebaut hatt kann man keine Kopfhöhrer einstecken ?

  7. #22
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Zitat Zitat von Firefighting-freak Beitrag anzeigen
    Hi !
    Also damit ich das verstehe :
    Wenn man eine Selbsteingebaute Mithörschaltung eingebaut hatt kann man keine Kopfhöhrer einstecken ?
    Das hängt davon ab wie du deinen Melder umgebaut hast...
    Es gibt da viele Lösungen...

    Eine davon ist die Kabel der Ohrhörerbuchse abzutrennen und an den Kontakten Leitungen zu den beiden Lötpunkten vom Mithören zu löten. Dann muss man nur einen kurzgeschloßenen Stecker oder einen Nagel oder ähnliches in die Kopfhörebuchse stecken.

    Wenn du es so gemacht hast, dann kannst du selbstverständlich die Kopfhörerbuchse nicht mehr nutzen. Bei allen anderen Lösungen kannst du sie ganz normal weiter nutzen.

    HINWEIS: Dies ist nicht als Anleitung für das Umbauen gedacht...
    Wer den melder schon so umgebaut hat, weiß wovon ich rede. Für andere ein Hinweis: wenn man die Kabel einfasch nur entfernt wird der lautsprecher auch nicht mehr funktionieren, da dieser auch von der Buchse abgeschaltet werden kann.

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •