Du hast recht Joachim, sicherlich gibts auch Männer die keinen Plan haben.Original geschrieben von MiThoTyN
@Christian
Es gibt aber genauso Männer die nicht viel Plan von der Materie haben und als Karteileiche in der Wehr sind. Ich denke hier fällt das nur so sehr auf, eben weil es eine Frau ist.
[/B]
Aber Beispiel aus der Praxis : Miriam sollte einen Stromerzeuger anschmeißen (Es wurde ihr erklärt, gezeigt, vorgemacht, dann sollte Sie "So, jetzt mach Du auch mal". Sie zog einmal - nicht kräftig und recht langsam, das Teil tat keinen muckser. Sie : "Neee, das kann ich nicht!" und fertig. Sowas kam dauernd egal was man ihr zeigte "Nee, das kann ich nicht". Sowas sollte in einem Team nicht - vor allem nicht dauernd - passieren und das gerade bei der Feuerwehr. Wenn ich sage mach Du den Generator an, dann will ich Sekunden später Strom haben und nicht den Generator selber anmachen müssen. Wenns Probleme gibt unterstützt man sich gegenseitig - ohne große Worte zu verlieren- bei Frauen setzt da, manchmal das Hirn aus und es kommt dann wegen Lappalien zu einer Stutenbissigkeit sondersgleichen. Ich arbeite auf der Arbeit hauptsächlich mit Frauen zusammen, auch in einem guten Team, aber mann muß sich das ständig unter Kontrolle haben, mit Sprüchen um "den Elsen" nicht auf den nicht vorhandenen Schlips zu treten.
Und deswegen brauche ich keine Frauen in der Feuerwehr. Außerdem sind Frauen grundsätzlich nachtragend, zwischen Männern gibts ein kurzes Donnerwetter und dann ist wieder alles ok. Und dieses Nachtragende kann man im Feuerwehreinsatz nicht gebrauchen. Übrigens sind in der Fliegerei deshalb auch reine Girls-Cockpits ungerne gesehen und die meisten Piloten fliegen nicht gerne mit einer Frau zusammen...
Wem das hier zu frauenfeindlich zu sein scheint, dem empfehle ich das Buch "Warum Frauen nicht einparken und Männer nicht zuhören können". Dort ist mit relativ vielen wissenschaftlichen Fakten untermauert was ich hier so geschrieben habe. Es olhnt sich zu lesen. Natürlich sind Frauen für viele andere Sachen gut zu gebrauchen ..... aber halt nicht für die Feuerwehr !