@thm112

anbei die Macrodatei

http://home.t-online.de/home/tv-regi...tzterstand.mex

ich lasse die Datei etwa 14 Tage auf dem Server liegen.

Delays -> ganz einfach. Ich hab im Tread schon mal beschrieben das POC ein Bug hat (oder auch 2 oder 3!!!). Jedesmal wird nach einer bestimmten Zeit bei jeder eingehenden Meldung die letzte angezeigte Meldung rausgeschickt. Um das zu verhindern muss das Macro nach dem Versenden eine neue Datei im Poc aufmachen. Da unterschiedliche Schleifen alarmiert werden würde auch bei jeder Schleife eine SMS rausgeschickt. Ziemlich nervig und vor allem auch teuer auf die Dauer. Man kann aber nach dem STRG-C Befehl eine Pause in das Macro programmieren und so unnötige Schleifen ohne Auslösung des Macros "passieren" lassen.
Meldungen wie Unwetterwarnungen haben viele Schleifen (KAT-Schutz usw. deshalb muss dort das Delay anders sein als bei einem VKU oder FGEBÄUDE.
Jetzt nur noch unerwünschte Meldungen wie Ölspur filtern, also Macro abbrechen und den Rest versenden.
Bei den Einstellungen der Filter aber auch Rechtschreibfehler mit einkalkulieren. Nicht alle Mitarbeiter der Leitstellen sind der deutschen Rechtschreibung mächtig !!?? (Oder eben auf Grund der Hektik nicht mehr klaren Verstandes !!??)

Fertig!!!

Jetzt ist es aber gut, ich hab ja nun alle Tricks verraten ...

mithörer