Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: POC32 & SMS

  1. #16
    mithörer Gast

    Macro Express

    Taach Leute,

    Bei mir läuft Macro Express seit Dez. 01 durchweg fehlerfrei.
    Wenn man die Variablen und Filter ausnutzt kann man im Macroprogramm zusätzlich filtern. Ist ne geile Sache.
    Beispielsweise kann man POC auf HSTRASSE filtern, aber im Macro Express Ölspur wegnehmen. Mit etwas Zeit kann man sich so die Filter ganz Eng stellen.
    Habt Ihr eigentlich auch das Problem das POC bei Treffer in unregelmäßigen Abständen immer die Datei startet, auch wenn der Filter nicht erfüllt ist ? (passiert auch bei DAU Abfragen!!)
    Hat bei mir zur Folge das die letzte Meldung permanent rausgeschickt wird. Habs schon mit unterschiedlichen Betreibssystemen probiert, hilft alles nichts.
    Ich filtere auf DURCHLASSEN und dann bei Treffer Datei ausführen (Macro starten.)

    mithörer

  2. #17
    kiba916 Gast
    Hi,
    ich filtere den DAU auf zurückweisen und habe die einzelenen schleifen mit der datei hinterlegt. so habe ich keine probleme mit der DAU Kommunikation.

  3. #18
    mithörer Gast
    Ich habs auch mit durchlassen probiert und bringt bei mir das selbe ergebnis. Es werden immer noch in unregelmäßigen abständen die macros gestartet.
    Ich hab aber jetzt meine macros so programmiert, mit verzweigungen und variablen, das ich ganz gut zurechtkomme, man könnte schon sagen es funktioniert perfekt. Damit ist sogar möglich bei unterschiedlichen schleifen unterschiedliche telefonnummern anzuwählen. Ich mache jetzt die hauptfilterung mit macroexpress und nicht mehr mit POC. Dort lasse ich nur noch grob das rein was mich interessiert, die feinarbeit macht das macro. Für mich die ideale lösung .......

    so denn

    mithörer

  4. #19
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    84

    freebee

    hi leute,

    mal eine bescheidene frage. ich habs auch schon bei add-ons versucht aber noch keine antwort. ich benutze fms32 und wollte über freebee sms bei eingang einer zvei losschicken. ich hab irgendwie keine ahnung wie ich das bewerkstelligen soll. ich habe bei freebee verschiedene standardtexe erstellt und wollte wenn verschiedene schleifen verschiedene texte verschicken aber wie.
    ich habe keine vorstellung wie das laufen soll. wenn ich freebee öffne ist das textfenster leer, wie kriege ich jetzt bei einem alarm einen bestimmten text in das textfenster.? vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    gruß hans

  5. #20
    mithörer Gast
    @hans783

    für deine lösung ist freebee nicht geeignet. besser ist SMSCOM. dort kannst du vorgefertigte texte generieren und die dann einfach durch ausführen der bat starten. so kannst du für jede textmeldung eine eigene bat anlegen und schon gehts los.

    gruß mithörer

  6. #21
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    84

    smscom

    @mihörer,

    ich hab mal nachgeschaut, kommt für mich aber nicht in frage. der will ja kohle dafür. ich dachte eher an freeware. ich seh das irgenwie nicht ein auch noch dafür zu löhnen. freebee kostet ja auch nix. na mal sehen, vieleicht gibts ja noch was anderes. werde mal ein bisschen im net suchen. aber trotzdem danke.

    gruß hans

  7. #22
    mithörer Gast
    @hans783

    tja so isses halt. alles bekommt man nicht geschenkt. der preis für das programm ist allerdings ein trinkgeld. wer nicht mal bereit ist das auszugeben soll sich hinsetzen und es selber schreiben.

    nichts für ungut,

    mithörer

  8. #23
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    112
    an mithörer

    hi, ich habe eure lösungsschritte schon ausprobiert, aber wie mache ich bei Macro Express aus dem Makro eine Datei die ich dann ausführen kann???

    könnte mir mal jemand sein makro geben als beispiel, ich will es mir mal ansehen wir ihr es verwirklicht habt, ihr könnt euch auch gerne per email melden

    email: Sternplanet99@gmx.de

  9. #24
    mithörer Gast
    @ thm 112

    Macroexpress -> Macro markieren -> Datei -> export as a playable Macro -> Namen geben -> FERTIG

    Im Poc dann diese Datei ausführen! (Vorher nicht vergessen Macroexpress zu starten)

    Enjoy

    mithörer

  10. #25
    heiko Gast
    Original geschrieben von mithörer
    Es gibt 2 Lösungen. Die erste ist Einfach, mit "Programm ausführen" ein SMS-Prog. starten, was einen vorgefertigten Text verschickt. Problem hierbei ist das du nicht erfährst was in der Meldung steht, sondern nur das eine eingegangen ist. Ursache ist das, wie hier schon oft Diskutiert, POC32 keine Alarmierungstexte an Fremdprogramme in Form von Variablen (Bsp. %1) übergibt.
    Die 2. Lösung ist kompliziert, erfüllt aber den Zweck.
    Du musst mit einem Macrorecorder den Alarmierungstext in die Zwischenablage kopieren und anschließend in einem SMS-Programm (ich verwende "Freebee") einfügen und versenden.
    Diese Lösung erfordert viel Feinarbeit beim programmieren des Macros, läuft aber bei mir seit 3 Monaten zuverlässig.
    Ich erhalte bei jeder Meldung, welche den Filter erfüllt, den Alarmierungstext mit Adresse, Zeit und sonst. Daten auf`s Handy geschickt. (D1).

    Viel Spaß beim Basteln,

    mithörer
    Hallo !

    POC 32 kann doch Daten weiterleiten an andere Programme !!

    Also unter Poc32 :

    Allgemeine Einstellung

    TCP/IP aktivieren und Port 8000


    und dann zb. Internet Browser starten und

    http://127.0.0.1:8000 eingeben und siehe da :-)


    weiter bin ich noch nett ,!!!

    Suche nun SMS Porgramm das TCP/IP als Datenquelle hat

  11. #26
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    112
    @ mithörer

    wäre nett wenn du uns dein makro uns oder bzw. mir mal zur verfügung stellen könntest damit wir sehen wie du das genau gelöst hast.

    du kannste es mir auch mal per email schicken an: sternplanet99@gmx.de

    danke bereits im voraus

  12. #27
    mithörer Gast
    hmmmmm.......

    kann ich machen, dauert aber eine kleine Weile. POC läuft bei mir auf einem Rechner zu Hause. Dort muss ich die Datei mal kopieren und mit in die Firma nehmen.

    Wie gesagt, dauert ein wenig.....

    P.S. Ist aber doch ganz einfach, nur über den Recorder aufnehmen! Nur eben die Filter und die Delays musst Du mit der Hand eintragen.

    mithörer

  13. #28
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    112
    ja das wäre sehr gut wenn du das machen könntest!!!

    abwer was meinst du mit delays ändern???

    kannste mir ja dann per email schicken an sternplanet99@gmx.de
    oder irgerndwo hochladnen.

  14. #29
    mithörer Gast
    @thm112

    anbei die Macrodatei

    http://home.t-online.de/home/tv-regi...tzterstand.mex

    ich lasse die Datei etwa 14 Tage auf dem Server liegen.

    Delays -> ganz einfach. Ich hab im Tread schon mal beschrieben das POC ein Bug hat (oder auch 2 oder 3!!!). Jedesmal wird nach einer bestimmten Zeit bei jeder eingehenden Meldung die letzte angezeigte Meldung rausgeschickt. Um das zu verhindern muss das Macro nach dem Versenden eine neue Datei im Poc aufmachen. Da unterschiedliche Schleifen alarmiert werden würde auch bei jeder Schleife eine SMS rausgeschickt. Ziemlich nervig und vor allem auch teuer auf die Dauer. Man kann aber nach dem STRG-C Befehl eine Pause in das Macro programmieren und so unnötige Schleifen ohne Auslösung des Macros "passieren" lassen.
    Meldungen wie Unwetterwarnungen haben viele Schleifen (KAT-Schutz usw. deshalb muss dort das Delay anders sein als bei einem VKU oder FGEBÄUDE.
    Jetzt nur noch unerwünschte Meldungen wie Ölspur filtern, also Macro abbrechen und den Rest versenden.
    Bei den Einstellungen der Filter aber auch Rechtschreibfehler mit einkalkulieren. Nicht alle Mitarbeiter der Leitstellen sind der deutschen Rechtschreibung mächtig !!?? (Oder eben auf Grund der Hektik nicht mehr klaren Verstandes !!??)

    Fertig!!!

    Jetzt ist es aber gut, ich hab ja nun alle Tricks verraten ...

    mithörer

  15. #30
    tobi_firefighter_agb Gast

    Freebee + Nokia 5110

    Hallo,

    also ich verwende zum versenden von Nachrichten die Software Freebee (kostenlos). Nun möchte ich über ein Handy die Nachrichten verschicken. Hat jemand von euch schon mal ein Nokia 5110 an die Software Freebee angebunden. Wenn ja, welche Parameter muß ich einstellen???
    Danke für Eure Hilfe

    Gruß
    tobi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •