Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Erfahrungen mit kleinen Handscannern?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Funkalarm Gast
    Original geschrieben von Gleichwellensurfer
    Hallo!

Zum Thema kleine Handscanner...
    Ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Kenwood TH-F7E..

Von den Empfangseigenschaften im 4m, 2m und 70cm-Band bin ich schlichtweg begeistert. .

Ich habe mein Kenwood bei Heckmann gekauft. Zugegebenermaßen mit 450 Euro eine recht teure Anschaffung. Gruß,
    Holger
    Hallo zusammen,
    ich kann Holger nur beipflichten, das THF-7E hat die besten Empfangseigenschaften, die ich je bei einem Breitbandempfänger
    gesehen/gehört habe. Für den Betrieb auf Kurzwelle sollte man vielleicht eine geeignete Antenne (Yagi, Dipol, Groundplane o.ä.) anschliessen. Darüber hinaus hält sich der mitgelieferte Akku im (Dauer-) Empfangsbetrieb an die 3 Tage. Es wird auch ein Ladegerät mitgeliefert, das man jedoch nicht als Netzteil verwenden sollte, da es einen sehr hohen Rauschpegel erzeugt. Es empfiehlt sich daher die Benutzung eines stabilisierten Netzteils, wie z.B. der KNT-Serie.
    Ich habe das TH-F7E bei Maas-Elektronik in Kerpen-Sindorf bei Köln ( www.maas-elektronik.com ) für 368 € erstanden, und mir zudem noch die entsprechende Ledertasche für unverschämte 32 € gleistet. Auf Wunsch führt MAAS auch kostenlos die Sendeerweiterung von 136-174 Mhz durch.
    Und wer das Gerät im PKW betreiben will, dem sei gesagt: Es passt vorzüglich in die Getränkehalterung (zumindest beim Golf 4) ;-)

Allerdings muss man mit einer Investition von knapp 100€ rechnen, wenn der mitgelieferte LI-Akku mal seinen Geist aufgibt.
    Optional kann man auch eine Batterieleergehäuse aus echtem Plastik für 30 € erwerben.

Mfg
    Geändert von Funkalarm (25.07.2005 um 03:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer