Die wave-Dateien lassen sich definitiv nicht aus dem Skyfire auslesen. Auf der Original-Software-CD befindet sich ein Pfadkonverter, der sämtliche Programmier- und .ini-Dateien die richtigen Pfade zuordnet.
Man kann doch jede erstellte wave-Datei in der Software abspielen, wenn man nichts hört, wird auch nichts in den Pager eingespielt. Ursache können falsche Pfade sein, falsche Soundkarteneinstellungen, Audio-Stecker vergessen usw. Idealerweise verwende ich dazu einen Y-Stecker, der, in die Soundkarte gesteckt, mir einmal den Prog.-Adapter und trotzdem noch die Lautsprecher mit der Soundkarte verbindet und so ich sämtliche waves abspielen kann und beim Aufspielen genau höre ob auch alles ordentlich klingt.
Die optimalen Lautstärkeeinstellungen muß man durch Probieren ermitteln, das ist bei jeder Soundkarte unterschiedlich. Bei mir hat sich als ideal erwiesen den wave-Regler auf 3/4 und den Master-Regler auf 1/4. Da wird das Rauschen etwas weniger übertragen. Ansonsten solange probieren bis die waves optimal klingen.
Passende Sprachansagen oder andere Bedienungsansagen kann man sich leicht mit im Internet verfügbare Sprach- Programme erstellen.
Auf Wunsch stell ich den Link hier rein.
Zu bemerken wäre noch daß die Sprachspeicherverzögerung immer solange eingestellt sein muß wie die Länge der Alarmierung, des Alarmierungstones und der Sprachansage zusammen(wenn so programmiert) in Sekunden ist da sonst der Sprachspeicher vorzeitig mit der Aufnahme beginnt und den Alarmierungston und/oder die Sprachansage vorzeitig abbricht. Auch da ist Probieren angesagt.

Peter