Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 57

Thema: Quix, Teli, Cityruf noch im Betrieb???

  1. #16
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    mit was kann ich das denn decodieren? geht das auch mit fms32pro oder so?

  2. #17
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    @Maik H.
    28.07.2003 18:40 CH1 1200 0004520 3 (Alpha) Skyper 0x67 Message 0x21 AEC1 39,77 +0,32ATT 18,87 +1,19BCO 28,41 +0,13CAT1 56,62 +0,07
    Da hast Du wohl eine Zeile von einer Börsen-Benachrichtigung mit angehängt.
    Diese Infos kann man bei e*Skyper abbonieren und werden dann zu bestimmten Zeiten an den Melder gesendet, der sie dann in seinem internen Speicher ablegt. Ich hab' auch noch zwei Skyper-Empfänger hier. Da kommen z.B. allgemeine Nachrichten und Wettermeldungen von der dpa ganz kostenlos an. Ausserdem hat jeder Skyper eine eigene E-Mail-Adresse, auf die man sich Benachrichtigungen senden lassen kann.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  3. #18
    absar Gast
    Und passend zum Thema habe ich doch auch gleich bei eBay etwas für alle Swissphone-Fetischisten gefunden ;-)

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...&category=9424


    Weiß jemand etwas näheres über das Gerät? Bei google ist immer wieder zu finden "DV300 Talkman", also wohl ein Verwandter des Hurricane im 70cm-Bereich?

  4. #19
    crazyossi Gast
    Bei dem Swissphone Talkman handelt es sich um ein Cityruf oder Scall empfänger. Je nach ausfürung.

    Der Cityruf lässt sich problemlos aktiieren, während der scalldienst derzeit eingestellt ist.

  5. #20
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    512 oder 1200 Baud?
    Wo? Bei Skyper, Cityruf, Scall, BOS???
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  6. #21
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Skyper und CR normalerweise 1200 Baud. Nur-Ton-Empfänger teilweise auch mit 512 Baud.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  7. #22
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    @TilleE30:
    Servicehinweis zum Nachrüsten von
    Discriminatorausgängen bei Scannern
    AE 39, 44, 50, 70, 75, 80, 90
    Diese Albrecht Scanner und ähnliche lassen sich in einfacher Weise für den Empfang mit 9600 Bd Packet
    Radio- und anderen Decodern nachrüsten, die ein Signal direkt aus dem Discriminator benötigen.
    Bei diesen Albrecht-Sacnnern wird durchweg der Motorola-Discriminator IC MC 3361 benutzt, bei dem das
    Discriminatorsignal an PIN 9 abgreifbar ist. Bei den Scannern liegt dieses Discriminatorsignal auch direkt am
    heißen Ende des Squelchreglers an, wo Sie es mit wenig Montageaufwand auch direkt dort abgreifen können.
    Bei den meisten Scannern ist es nach Abnehmen des Gehäuses möglich, dort und an Masse Drähte anzulöten
    und diese aus dem gehäuse herauszuführen oder eine kleine Buchse einzubauen.
    Quelle: http://www.albrecht-online.de
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	diskriminator.jpg 
Hits:	221 
Größe:	81,2 KB 
ID:	748  
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  8. #23
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    @Tille

    Habe das auch schon des öfteren OHNE Diskriminator getestet und es funktioniert einwandfrei. Demnach scheint ein Diskri nicht dringend erforderlich zu sein.

  9. #24
    Maik H. Gast
    Hi,

    auch ich benutze keine Diskri, geht aber wunderbar. Und die Einstellungen lass ich über "Auto" laufen, dann erkennt er selber welche Bitrate und so.

  10. #25
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Für mich persönlich sieht das eher nach Presse aus, denn ein erh. Sachschaden wird Feuerwehr oder Rettungsdienst wohl nicht so sehr interessieren...
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  11. #26
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Tach DHL

    Also die Johanniter Essen setzt E-Cityruf ein um ihre Führung und SEG zu Erreichen im Einsatzfall

    Mal ne Frage nebenbei

    auf welcher Frequenz sendet EMESSAGE
    Geändert von Scanfreak (30.07.2003 um 01:00 Uhr)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  12. #27
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933

    Emessage

    Hallo Leute,

    ich habe eben mal das Forum durchstöbert und habe diesen Beitrag gefunden.
    Sind zum heutigen Datum(09-03) die 466 Mhz Frequ. immer noch aktuell,oder wurden die auch abgeschaltet?


    Schönes Wochenende
    Martin
    Geändert von HLF49/1 (12.09.2003 um 20:43 Uhr)

  13. #28
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Frequenzen von Scall, Skyper und Cityruf von EMessage übernommen worden.

    Mein ScallXTS zeigt auch noch Empfang an.

    Ein Test ergab folgendes für die jeweiligen Frequenzen:

    Ehemalige Skyper-Frequenz 465,970 MHz -> Aktiv
    Ehemalige Cityruf-Frequenz 466,075 MHz -> Aktiv
    ehemalige Scall-Frequenz 466,230 MHz -> Aktiv

  14. #29
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    Original geschrieben von TilleE30
    Einsatz abholen, den krieg ich auch ständig.

    Das ist eine richtig witzige Sache. Hätte ich das vorher bloß gewusst, dass das mit dem Disk gar nicht so schwer ist.

    Gibt es eigentlich noch mehr Schnick-Schnack, den man encoden kann? Ich glaube, in Bremen und Umgebung gibts es keinen Digialarm, oder?


    Gruß
    Tille
    Stadt und Landkreis Oldenburg sowie Landkreis Ammerland dürften die nächsten sein, die digital alarmieren.

  15. #30
    Lars Gast
    Hmm,

    eigentlich müsste es doch auch kein Problem sein einen Quix auf 433 MHz umzubauen, da die Frequenzen sehr ähnlich sind. Einen anderen Quarz rein und dann müsste man sich selbst als Informationssystem Nachrichten senden.

    Gruß

    Lars

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •