Hey Leute!

Argument - Kosteneinsparung
> Brauchen wir, glaube ich nicht drüber reden! Ist so!

Argument - Leitstelle 50km weg
>Was interessiert mich, wie weit die Leitstelle weg ist! Unser Landkreis ist einer der größten in Deuschland! Von Norden nach Süden zirka 120km! Wir haben eine Leitstelle! So viel zum Thema Entfernung!

Argument - Halte ich überhaupt nix von
>ohne Begründung von "muck"!

Ihr schreibt hier, dass ihr das für Schwachsinn haltet! Warum denn? Kann ich nicht ganz nachvollziehen!

Argument - Ortskenntnis nicht gegeben
>Wie oben schon erwähnt, unser LK ist 120km lang! Man kann nicht jede Straße kennen! Wir haben dafür das Programm "DIKE" vom LGN-Hannover! Dort sind alle Straßen, Hausnummern, Orte usw. drin! Bei Einsatzaufnahme kann man sofort sehen wo sich der Einsatzort befindet!
Man bräuchte nun 3 verschiedene Versionen, um in einer Leistelle 3 Landkreise zu disponieren! (1 Version - 1 Landkreis)! Ist doch nicht so schwer!

Argument - Rettungsmittel aus dem Nachbar-Landkreis
>Bei uns kommen am Tag zirka 20 Rettungsmittel aus den Nachbar-LK´s zu Verlegungen! Das Ganze regelmäßig! Ferner werden unsere RTW´s von Nachbar-LK´s angefordert oder umgekehrt! Diese Zwischenzeit, zwischen Anrunfannahme und Zusage von der Nachbarleitstelle kann man sich sparen, da man nicht landkreisbezogen alarmiert, sondern einen fließenden Übergang hat!

Also ich finde die Idee nicht grundsätzlich schlecht! In Schleswig-Holstein läuft das Ganze anscheindend auch ganz gut! Warum also solch eine schlechte Stimmung darüber verbreiten?