Hallo zusammen !
Der deutsche Amtsschimmel wiehert, und wieder einmal bin ich ein Stück mehr davon überzeugt dass wir in D Gesetze aus dem Mittelalter haben und die Rechtssprechung nicht selten mehr als ungerecht ist. Und so einige Mitmenschen, damit meine ich diejenigen die den 14-Jährigen ( ! ) rechtlich belangen wollen haben anscheinend einen leichten Schaden im Kopf. Sorry wegen meiner Ausdrucksweise, aber WAS rechtfertigt in diesem Fall eine Anzeige ? Jimmy hat Recht, ich bin auch der Meinung dass dieser Junge nicht noch dafür bestraft werden soll weil er eine nicht unerhebliche STRAFTAT aufgedeckt hat. Das Gegenteil wäre wohl angebracht. Er hat zwar gegen das TK-Gesetz verstoßen, okay. Aber wer hat dadurch in irgendeiner Form einen Schaden erlitten? Das Gegenteil ist der Fall, und wenn es als Belohnung für den guten Willen eine Anzeige gibt dann kann ich nur sagen: Armes Deutschland.
Im Fernsehen wird ja häufig darüber berichtet, dass die Hilfsbereitschaft allgemein nachgelassen hat und immer mehr Leute einfach wegsehen. Und warum ? Weil man damit rechnen muss dass man hinterher für seine Hilfsbereitschaft eine auf den Deckel bekommt. Und genau dieser Fall ist hier eingetreten.
Eigentlich müsste man die Bremer Staatsanwaltschaft mit Briefen und Meinungen zu dieser Sache bombardieren, damit sie merken auf welcher Schiene sie fahren.
Ein 14jähriger kann sich eben leider nicht so einfach freikaufen wie manch andere Menschen, die Koks schnüffeln und sich Damen aus dem Ausland kommen lassen. Da wird dann eben mal das Strafverfahren eingestellt, es ist ja nichts passiert, er hat ja niemandem geschadet, nur sich selbst. Wenn das keine Ungerechtigkeit ist ...
~Joe~
PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .