Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: A5

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    497

    A5

    Schwerer Gefahrgut-Unfall auf der A5 zwischen Bad Homburg und Friedberg am 25.06.03 um 06:30 Uhr !
    Wer hat was mitbekommen?
    Oder wer hat die Auswirkungen ( Stau,etc...) spüren müssen?

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Sollen jetzt hier auch noch alle Einsätze protokolliert werden?

    Man man man!
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  3. #3
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    676
    Hi,

    also der is schon heftig.....

    Da is ein riesen Verkehrschaos.... Einsatzbeginn war um 6:30 und da is immer noch voll gesperrt ...
    EDP4 - Das kostengünstige und funktionsreiche Einsatzleitprogramm
    Mehr Infos & Download

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Hi,

    hier ein aktuelles bild von der Unfallstelle..

    Ebi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	as_fb3.jpg 
Hits:	322 
Größe:	17,8 KB 
ID:	667  

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Und das war kurz nach dem Unfall...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	as_fb1.jpg 
Hits:	310 
Größe:	16,0 KB 
ID:	668  

  6. #6
    Registriert seit
    16.10.2002
    Beiträge
    235
    welche Gefahrstoffe hatte der LKW dabei?

    Flo

  7. #7
    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    497
    Naja weiß net genau, muss ma schaun ob ich das nochma rausbekommen! Jedenfalls 3 verschiedene Stoffe alle Gefahrenklasse 9 (= Umweltgefährdend) außerdem ätzend und stark reizend... weiteres folgt....

    @Backdraft007: So uninteressant isses ja wohl doch nich....wenn hier die antworten kommen.....

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.071
    Ich denke schon, das vor allem Gefahrstoffunfälle und die Vorgehensweise der dort eingesetzten Feuerwehren interessant für uns alle ist ! Wenn natürlich jeder seinen Zimmerbrand etc. postet ist es speicherplatz Verschwendung.
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

  9. #9
    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    497
    Danke TobiForPresident!
    Da ich dieser Meinug nämlich auch bin, hab ich das auch mal hier reingesetzt! Und dass ein Zimmerbrand etc. nicht hier reingehört ist ja selbstverständlich! Muss ma nach nem Artikel von dem Einsatz schauen. Kommt vielleicht demnächst an dieser Stelle!

    MkG

  10. #10
    Registriert seit
    24.07.2002
    Beiträge
    337
    Hallo und schönen guten Morgen,

    leider wurden bei diese Einsatz mehrere Feuerwehrleute verletzt, auch Passanten, die im Stau standen, haben Verletzungen davon getragen. In der Hauptsache wurden diese dadurch verursacht, dass aufgewirbeltes Bindemittel in die Augen geraten ist. Die Zahl der Verletzten beläuft sich momentan wohl auf um die 40, wobei die Verletzungen offebar durchweg als "leicht" einzustufen sind.

    Zum Einsatz kann man wohl folgendes sagen: Mehr als 17 Stunden mussten Kräfte unter PA und CSA eingesetzt werden, was bei der großen Hitze eine starke Belastung darstellte. Zudem verklebte die ausgetretene Säure (UN Nummer 3077) mit der Fahrbahndecke und musste mühselig abgetragen werden, was sich als sehr personalintensiv zu erweisen schien.

    Daher musste häufig Ablösungen aufgeboten werden, und im Laufe des Einsatzes (bis ca. 2:00 Uhr Nachts) kamen zahlreiche Feuerwehren aus dem Hochtaunuskreis incl. aller GW-G und GW/AB-A zum Einsatz, GABC-Zug mit AC-ErkKW und Dekon-P, dazu Kräfte der Bf Frankfurt, WF InfraServ, GABC-Zug Wetterau, GABC-Zug und BF Giessen, HmdI bzw. RP, dazu DRK zur Versorgung der im Stau stehenden LKW-Fahrer und Betreuung der Einsatzkräfte.

    Momentan ist offenbar wieder ein Fahrstreifen für Reinigungsarbeiten gesperrt worden...

    Gruß, Matze

  11. #11
    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    497
    Tja jetz wolt ich grad en paar Detail schreiben, doch da kam mir dann jemand voraus! Auch gut! :-)

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    123
    @EBI



    Würde mich mal interessieren wo du die bilder her hast ??

    Mfg Marco
    Die FEUERWEHR.Schnell.Professionell

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Ich auch Ich auch!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.071
    Hallo.
    Ich meine, ähnliche Bilder, wenn nicht sogar die selben, im TV gesehen zu haben. Vielleicht mit ner TV Karte aufgenommen und das Datum und die Uhrzeit eingefügt und Senderkennung weggemacht?

    Oder schnell auf die Autobahnbrücke gestellt ;).
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

  15. #15
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Hi,
    das sind Bilder der dort angebrachten Web Cam der VZH.

    Ebi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •