Hallo Mito!
Also geschenkt bekommt man nichts, aber wenn man das vorhandene System des ZVEIdek als Grundlage nimmt ist der Stein schon mal ins Rollen gebracht.
Vorkenntnisse: Studiere im 6 Sem. Elektrotechnik mit Schwerpunkt Informations- und Telekommunikationstechnik. In meiner Freizeit bastele ich Elektronik und arbeite in meinen Semesterferien bei einer Firma in der HArd- und Softwareentwicklung. Beherrsche somit die Grundlagen der C, C++ und Assembler Programmierung auf Mikrocontrollerebene.
Du kennst dich doch aus mit der Windowsprogrammierung, oder? Da wäre doch das Setuptool zum einstellen des Dekoders das richtige für dich. :-) Ich meine die Programmierung
Also viele Sachen wollte ich auf Controllerebene lösen. Dann ist man nicht so an spezielle Hersteller gebunden wenn es diese Sezial-IC's nicht mehr gibt.
Über das IC von CML, welches auch im ZVEIdek eingesetzt wird, suche ich seid Wochen ein Datenblatt. Also wenn irgendjemand eins hat, dann her damit.
Aber ich denke solche IC's sind ganz hilfreich und manche muss an halt einsetzten. Aber der Preis ist sehr hoch und somit muss man noch abwägen ob es nicht noch eine andere Lösung gibt. Das Gerät soll auch irgendwann noch einmal erschwinglich sein.
Meinungen und Anregungen sind hier gefragt
MkG Marwin