Ergebnis 1 bis 15 von 128

Thema: Anleitung Testsender !!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    12
    Hi nochmal! Also ich habe jetzt mal das Kabel laut der auf Seite 1 angefügten Bilder angelötet...allerdings funktioniert die Alarmierung nicht.
    Die Empfängerfrequenz ist 173.2600 MHz. Diese habe ich auch am Scanner eingestellt. Laut der Antworten hier, müsste die Frequenz allerdings ein paar MHz + - liegen. Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können? Muss ich die Alarmierung über den Lautsprecher des Scanners hören, wenn ich sie aussende?

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Über den Lautsprecher hören: definitiv nein, musst du nicht... (Wie so oft, könnte muss aber nicht :D )

    Für die genau Frequenz, die einzustellen ist, nimm dir ein 2m HFuG zur Hand oder nen 2. Scanner und taste dich ran ;)

    MfG Fabsi

  3. #3
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    12
    @ Fabpicard : Danke für die flotte Antwort!

    Weißt du, oder sonst noch wer, wo der Frequenzbereich ungefähr liegen müsste? Wie ich vorher schon geschrieben hatte, liegt die Empfängerfrequenz bei 173.2600 MHz. Wo müsste ich denn ansetzen, um der Frequenz näher zu kommen...nen zweiten Scanner hab ich...

  4. #4
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Das kommt auf die ZF des Scanners an ..
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    12
    Also ich habe gestern nachmittag mal mit hilfe des zweiten Scanners nach der passenden Sendefrequenz gesucht...Hab auf den "Sendescanner" Musik am NF-Eingang gegeben und dann die Frequenzen von 137.0000 MHz aufwärts bis zur eigentlichen Frequenz von 173.2600 MHz per Hand durchgemacht und habe leider keinen Erfolg gehabt...Der zweite Scanner war direkt Rückseite an Rückseite mit dem ersten Scanner, also gehe ich mal nicht davon aus, dass es an der Reichweite lag. Hat denn jemand schon einen Testsender für DMEs mit dem Albrecht AE 65 H gebaut und erfolgreich getestet? Wenn ja, welche Zwischenfrequenz hat der Albrecht AE 65 H?
    Geändert von Fire-Al (20.06.2008 um 08:10 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Moin,

    vielleicht solltest Du den empfangenden Scanner mit der Antenne an den "sendenden" halten und nicht Rückseite an Rückseite. Der "sendende" Scanner strahlt ja nicht an seiner Antenne ab.
    Du solltest vielleicht auch mal über die gesuchte Frequenz hinaus scannen. Grob gesagt liest man immer sehr viel von ca. 10 MHz Differenz, aber nagel mich nicht darauf fest.

    Gruß,
    Funkwart

  7. #7
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    12
    Ich werd das mal ausprobieren mit der Lage der Scanner... Aber viel höher als 173.2600 MHz komm ich nicht, da die Grenze bei 174.0000 MHz liegt und dann erst wieder bei 406.0000 MHz beginnt...Aber wie schon gesagt, ich versuch es nochmal...

  8. #8
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    387
    Hallol ich habe einen uniden ubc 69 xlt
    und wer kann mir sagen, wie ich das mit dem nf signal machen muss

    schonmal danke im voraus

    gruß guido
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20062008116.jpg 
Hits:	722 
Größe:	75,3 KB 
ID:	8473  
    mit freundlichen Grüßen

    doubleG112
    -----------

  9. #9
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    129
    Hallo,

    ich hab meinen UBC60XLT-1 "umgebaut" wie es am anfang des Thread beschrieben wurde, aber bei mir funktioniert die einspeisung des NF-Signals nicht. Man hört zwar den Träger im FME aber keine Tonfolge oder sonstiges.
    Hat vielleicht einer von euch eine Idee das Signal einzuspeisen sodass es auch an kommt.

    Gruß Lorenz

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •