Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Testauslösung Q 96 aus Programmierprogramm heraus

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    gargamel Gast
    Danke für die prompten Antworten. Ich komme leider erst jetzt zum antworten.

Also daß mit dem Fenster habe ich schon mal probiert - brachte aber nichts. Den besten Empfang habe ich in der Tat, wenn ich den Melder am Körper trage. Ich hatte mal einen Scanner mit zur Arbeit genommen (da musste ich mal am Samstag arbeiten und war alleine), einmal mit normaler Antenne und einer teleskopierbaren Antenne. Mit der normalen Antenne hatte ich auch fast keinen Empfang. Es scheint dann wohl eher am Gebäude zu liegen. Das mit dem Scanner fiel mir aber auch erst eben wieder ein.

Nichts desto Trotz habe ich mich mal erkundigt, was ein Abgleich, bei der für unsere Verbandsgemeinde zuständigen Funkwerkstatt kosten: knapp 36 Euro. Damit könnte ich noch leben und verkehrt machen kann man mit einem neuen Abgleich mit Sicherheit nichts. Zumal der Melder mindestens Baujahr 96 oder 97 ist!

Das mit dem Ladegerät wäre auch noch eine Idee. Aber bezahlen müsste ich das selber; die Verwaltung würde mir den Vogel zeigen! :-)

Auf jeden Fall danke für Eure Hilfe!!!

Gruß

Jens
    Geändert von gargamel (12.05.2003 um 20:10 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer