Zitat Zitat von duesi Beitrag anzeigen
Hallo,

unser Aufbauhersteller möchte diesen Koppler in unsrer neues MZF -Bayern einbauen, um das MRT und das HRT in Aktivhalterung an einer Antenne zu betreiben. Kann mit dem Koppler an beiden Geräten TMO und DMO betrieben werden?

Gruß Holger
Ich komme nicht aus Bayern, aber interessant wäre, was ihr denn bestellt/gekauft habt. Ist festgeschrieben, dass das ganze funktionieren MUSS?

Dann ist das eine ganz einfache Sache: ETSI fordert min. 60dB, der vom Hersteller geplante Koppler macht max. 60dB. Was fällt auf?

Klar kostet ein >60dB-Koppler mal eben das 20-fache. Aber willst du dich für die nächsten 25 Jahre (angenommene Laufzeit des MZF) damit abärgern? Ich kenne die Gegebenheiten in BY nicht, weiß nicht wie die Versorgung aussieht, und ob es nicht doch einige Lagen gibt, wo man sich im Grenzbereich des Netzes befindet. Ich weiß auch nicht, ob euer "MZF" mehr Jugenfeuerwehr-Bus oder ELW 0,5 wird. Mit diesem Hintergrund müsst ihr klären, ob das ganze für euch tragbar ist.

"Ich will nach Belieben DMO oder TMO auf beiden Geräten" wird dabei aber immer ein Problem bleiben! Dort gibt es meines Wissens nach noch keine hübsche Lösung. Außer Automatikkoppler, wo wir auch wieder fast bei einem Kleinwagen sind...