Hallo Grisu,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich bin direkt im Vielkanalmodus, durch 2-maliges drücken der Sterntaste komme ich in den Wenigkanalmodus (Dort stehen mir nur die Kanäle 1-13 zur Verfügung), wenn dieser aktiviert ist, befindet sich oben rechts in der Ecke vom Display ein "M".

Wenn ich "F" beim Einschalten drücke, ändert sich garnichts im Vergleich zu vorher.
Ich hoffe meine Vorgehensweise dabei ist richtig: Ich halte die "F"-Staste gedrückt, schalte das Gerät dann über den Drehschalter ein und lasse los, sobald mir der Kanal angezeigt wird, ist das richtig? Aber wie gesagt, keine Veränderung ob mit oder ohne F beim Einschalten, kann immer gleich viele Kanäle einstellen.

Also um das jochmal zu konkretisieren:

Mir stehen die Kanäle 001-125 zur Verfügung, ich kann alle Einstellen. Ich kann auch auf allen Kanälen Funk empfangen. Ich kann aber nicht SENDEN auf den Kanälen 056-058, auf allen anderen Kanälen ist das Senden möglich.

Wenn ich die Taste für die Rauschunterdrückung beim Einschalten gedrückt halte, steht im Display "EEP", es lässt sich aber dann nichts mit dem Gerät anfangen. Ich nehme mal an, das ist dann der Programmiermodus?!

Mir würde es schon reichen wenn mir jemand einen Ansprechpartner nennen kann, eine Firma die sich mit AEG Funkgeräten auskennt.
Bei Oppermann-Telecom konnte mir leider nicht geholfen werden.

Viele Grüße,

Fabian