Wir haben ja noch nicht mal die Ladestationen / Homestation. Die sollen irgendwann mal nachkommen, da sie bei Lieferung nicht verfügbar waren.
Ja, die Lieferzeiten sind mittlerweile sehr lang
Hab irgendwie das Gefühl, bei uns haben sie gespart wo sie nur konnten (ink. die Zeit bei der Programmierung)
Das ist leider überall so. Wenn ich überleg wieviel Zeit in den letzten Jahren bei den Digi-Updates Motorola so mal ehrenamtlich gelaufen sind.
Und Zitat: "es gibt ja genug Handbücher und Rundschreiben, da lieste dich schon rein....."
Aber rumheulen hilft auch nix. Immerhin sind glaub ich hier nur Leute aktiv, dies einfach wissen und mehr wissen wollen und das zu einem großen Teil in ihrer Freizeit tun.

Was die Programmierung angeht und den Aufwand musst Du individuell ne Regelung treffen. In der Feuerwehr isses irgendwie immer Ehrenamt. Als Angestellter bei der FW oder im Rettungsdienst wird dir das aber auch so verkauft, da muss man dann mal nein sagen.

Zurück zu Schulung: ich kenn sie nicht, war bei mir damals n Streitpunkt die Kostenübernahme (Ehrenamt, Hauptamt, FW, RD), daher bekam ich sie nicht.
Wobei das lächerlich günstig ist für ne IT-Schulung.
Dümmer wirste definitiv nicht.

aber wird zu sehr OffTopic zu den Updates