Ergebnis 1 bis 15 von 68

Thema: P8GR - Updates

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Wieviele Updates gab des denn mittlerweile?

    In einem Bericht wurde von verbesserten Akkulaufzeiten berichtet. Hat sich dies nun bestätigt?

    Wie sind generell so die Erfahrungen mit dem Melder?


    Gruß

    Florian

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von florian M. Beitrag anzeigen
    Wieviele Updates gab des denn mittlerweile?
    Also von der BDBOS und der LBD freigegeben nur eins.
    Das wurde aber recht schnell gestoppt.

    U.a. weil wegen eines Fehlers alle Melder einer GSSI bei der Alarmierung der Sub 01 ebenfalls auslösen würden.
    Das kann ich aber nicht bestätigen.
    Ich war früh dran mit den Updates und habe alle Rettungsmittel (RTW/NEF etc.) upgedatet und keinerlei Probleme gehabt.

    Zitat Zitat von florian M. Beitrag anzeigen
    In einem Bericht wurde von verbesserten Akkulaufzeiten berichtet. Hat sich dies nun bestätigt?
    Ja, die Akkulaufzeit hat sich schon verlängert. Allerdings je nach Zellenwechsel und Empfangssituation sowie Alarmhäufigkeit schwankt das.
    Aber von bisher 16-24 Stunden habe ich auch auch schon Melder/Situationen mit den versprochenen 48 Stunden gehabt.
    Zitat Zitat von florian M. Beitrag anzeigen
    Wie sind generell so die Erfahrungen mit dem Melder?
    Also bisher positiv. Wir haben die Pager jetzt seit genau einem Jahr im Einsatz (Rettungsdienst und Feuerwehr) und ich glaube nicht an die jahrelange Haltbarkeit wie eines Quattro 98. Zumindest nicht im Rettungsdienst.
    Die neue Charge an Gürteltaschen ist auch nicht mit denen der ersten Lieferungen zu vergleichen.
    Aber das gehört auch nicht ins Updateforum ;-)

    Gruß
    die eins gedrückt und eingerückt

  3. #3
    Registriert seit
    04.02.2003
    Beiträge
    67

    Info zum Update

    Info aus einem anderen Forum:

    Information des HSG42 – Betrieb Nr.027_6/2017 vom 16. November

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    im Anschluss an unsere Informationsmeldung Nr. 027_5 vom 13. November 2017 geben wir folgen-den, aktuellen Status bekannt:

    - Die funktionsfähige Testumgebung wurde dem PTLV am Freitag, den 10.11.2017, ca. 17:00h zur Verfügung gestellt;

    - Am Montag, den 13.11.2017, ca. 6:00h, starteten die PTLV-internen Tests;

    - Am Dienstag, den 14.11.2017, ca. 13:00h, stellt sich heraus, dass verschiedene Tests (Anle-gen neuer Pager im Taqto) aufgrund des verwendeten Lizenzmodells nicht durchführbar sind;

    - Am Dienstag, den 14.11.2017, ca. 14:00h, wird der Firma CASSIDIAN das Lizenz-Problem angezeigt. Es wird umgehende Klärung zugesagt;

    - Am Mittwoch, den 15.11.2017, ca. 14:00h, wird bei den weitergeführten PTLV-internen Tests ein schwerwiegendes Datenbankproblem festgestellt: Aufgrund des Update-Stopps zurückge-haltene, alte Konfigurations-Aufträge führen beim Aufspielen auf die Pager zum Komplett-Absturz des Servers.

    - Die PTLV-internen Tests werden abgebrochen. Das Datenbankproblem wird umgehend an CASSIDIAN kommuniziert. Es wird eine umgehende Klärung zugesagt;

    Wir bedauern diese Entwicklung und halten Sie weiterhin auf dem Laufenden.
    Viele Grüße,
    Benjamin

  4. #4
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Gibt´s hier irgendwelche Neuigkeiten?

    Gruß

    Florian

  5. #5
    Registriert seit
    04.02.2003
    Beiträge
    67
    Die Umstellung auf Taqto 2.6.1 ist für den 17 und 18 Januar geplant.

    Weitere Infos sollen noch folgen.
    Viele Grüße,
    Benjamin

  6. #6
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    15

    Update Status

    Ist das neue Update in der Verteilung? Gibt es dazu schon erste Erfahrungen? Welche Änderungen sind jetzt integriert worden?

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    112
    Richtig, die Umstellung betrifft nur das Update von Taqto.
    Ändert nichts an dem Pagerupdate! auf V 7.82, welche ja offiziell noch immer gestoppt ist, aber irgendwie alle doch machen bzw. neue Pager direkt damit versorgen.

    Neues Taqto hab ich gestern installiert.
    Neu ist u.a., dass man nix mer an der hosts-Datei ändern muss.
    Die haben einen neuen Server aufgesetzt, näheres steht in der Anleitung (Download über den Zugang Warenkorb unter Services).
    Vom ursprünglichen Gedanken der freien Verbreitung der Home Station Software schein man noch immer entfernt, da Zugriff nur über Warenkorb.
    Aber das macht auch bis jetzt mit Abschaffung der Anpassung hosts-Datei Sinn. Endanwenderfreundlich (für reine "User" war der HomeClient bisher nicht tauglich).
    Dafür keine feste IP-Adresse mehr, sondern über DNS. Mal gucken wie das bei uns im (Firmen-)Netzwerk läuft.


    Welche Änderungen (Verbesserungen?) es genau betrifft, habe ich auch noch nicht herausgefunden.

    Insbesondere würde mich aber interessieren, ob ich künftig bei der Programmierung der zusätzlichen Rückmeldeadresse noch immer die "doppelte Programmierung" machen muss (Ursprüngliches Zitat: "Es gibt derzeit noch einen Fehler in der Pager-Programmiersoftware Taqto, dass der Adresstyp der zusätzlichen Benutzerantwort nicht korrekt geschrieben wird. Damit das Senden an die zusätzliche Adresse funktioniert, muss der Adresstyp erst auf MSISDN programmiert werden und dann anschließend wieder auf TETRA.")
    Anfrage an Airbus muss ich mal stellen. Interessiert aber auch nur Nutzer von zusätzlicher Software wie Alarmmonitor etc.

    Grüße
    die eins gedrückt und eingerückt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •