Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: monitord - Projekt geht noch was oder eingeschlafen? und Windows kompilieren…

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #6
    Registriert seit
    29.04.2016
    Beiträge
    6
    @Buebchen
    Dankeschön für die Antwort - genau in der Richtung lag das Problem!

    mit
    CFLAGS="-I/local/include" wurden die MySQL *.h Dateien gefunden
    Es musste dann noch -L/local/lib" wegen der lbmysql.a bei den CFLAGS und bei LDFLAGS eingefügt werden.

    Das letzte Problem war dann noch die Definition der Funktion mysql_init diese gibt es nur noch als mysql_init@4
    Gelöst habe ich das dadurch, dass ich mysql_init in die libmysql.def von Hand eingefügt habe.

    Mit folgendem ./confugure Aufruf habe ich nun seit Freitag eine lauffähige und installierbare moniord Version für Windows mit lua, lame und MySQL.

    ./configure LDFLAGS="-static-libgcc -static -L/local/lib" CC="gcc -static-libgcc -static-libstdc++ -I/local/include -
    L/local/lib" CFLAGS="-I/local/include -L/local/lib" --prefix=/mingw --disable-static --enable-shared --enable-plugins -
    -with-lua-prefix=/local/bin --with-lua-includes=/local/include --with-lua-libraries=/local/lib --with-lame --with-mysql

    Das System ist nun über das ganze Wochenende mehr als 70 Stunden als Windows-Dienst gelaufen und hat über 2 Soundkarten 4 Kanäle zuverlässig ausgewertet und in die MySQL Datenbank lua gefiltert geschrieben. Es waren 8 Socket-Verbindungen dabei ohne Unterbrechung aktiv.

    @ Scripter
    Auch Dir eine Dankeschön für den Tipp.

    Um es etwas besser zu erklären - ich muss hier privat (Entwicklungsumgebung) und dienstlich ELW und Zentrale unterscheiden.

    Dienstlich sind Windows Server 2008 R2 und FMS32pro vorgegeben und die Signale kommen von 4 FuG 8b-1...
    Und als wir gegen Feb 2016 den Monitord in der 2011 für Windows Version, als Ersatz für den Auswerter des FMS32pro, installiert haben, hat das sofort funktioniert nur die Auswertung der Soundkarte hat im FMS32 Protokoll gefehlt - deshalb auch der Aufwand.

    Privat hatte ich den Monitord schon 2013 auf einem alten PC mit openSUSE installiert und einige Zeit genutzt.
    Aktuell läuft der Monitord bei mir zu Test- und Entwicklungszwecken auf einem Raspberry pi 3 mit Raspbian jessie und 2 USB Soundkarten behringer U-CONTROL UCA222
    sehr zuverlässig.
    Das mit dem DVB-T+DBA+FM Stick und RTL_fm werde ich dem nächst Wochen auch mal testen da ich so ein Stick schon habe.
    Weiter habe ich die Windows Version auf meine Laptop unter Win 10 auch am laufen.

    Grüße
    Holger
    Geändert von HolgerS (05.04.2017 um 12:52 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •