Ich muss jetzt mal ganz dumm ranfragen, du hast 7 Monate an einer Lösung mit Win +monitord gebastelt. Bist nach 7 Monaten immer noch nicht soweit das das ganze Projekt vollständig und zuverlässig läuft. Warum willst du dieses anscheinend schon nahezu tote Pferd noch weiter reiten? Deine Anstrengungen/Mühen sind beachtlich, allerdings denke ich, dass sobald du mal eine neue Version von monitord kompilieren willst, du unter Umständen von vorne anfängst und wieder Abhängigkeiten und sonnst was unter Win nachbilden musst.

An dieser Stelle hätte ich dir geraten, wenn das Projekt anscheinend gut unter GNU/Linux läuft, das doch dort auch zu betreiben. Ich selbst habe mir mit rtl_fm, multimon-ng und python einen Telegram Bot gebaut und muss sagen, das Teil läuft auf nem kleinen Raspberry Pi mit raspbian tadellos. Das Projekt war grundsätzlich nach ca. 2 Wochen Entwicklungszeit lauffähig und läuft nun seit 3 Monaten durch.

Verstehe das bitte nicht falsch, ich möchte nicht deinen Tatendrang an sich kritisieren, ich bin aber der Meinung das man die bis dato geleistete Energie auch hätte noch anders verwenden können ;-)