Zitat Zitat von HLF49/1 Beitrag anzeigen
Viele FW's sind nun dabei die Fax Auswertung per OCR für sich zu nutzen um eine "schöne" Alarm SMS zu bekommen. Das große Problem ist die zeitliche Verschiebung.Es kann ein, zwei Minuten dauern bis das Fax eintrifft und bis alles abgearbeitet ist sind 3 Minuten keine Seltenheit.Wir hoffen deshalb auf eine Textausgabe vom Melder um einen Zeitvorteil heraus zu schinden.
Das verstehe ich noch nicht so ganz, also bei uns geschieht die SMS-Alarmierung zeitgleich mit der Melderalarmierung. Ok, in der SMS steht glaube ich nur das Alarmstichwort und der Ort. ABER: SMS-Alarmierung ist ohnehin kein sicherer Alarmierungsweg. Bei uns geschieht das nur als Zusatz zu Melder und/oder Sirene.

Ja klar, wenn ich natürlich schon die erste Meldung durch noch mehr Syteme laufen lasse, die weder eine Priorisierung noch eine Echtzeitverarbeitung aufweisen, dann sind das auch mal 3 Minuten oder noch mehr.
Mich erschreckt das, denn bei uns muss ein Rettungsmittel (Rettungsdienst) innerhalb von 1Min im Status 3 sein und die FFW ist in der Regel auch nach 3-5min zumindest mit dem VLF im Status 3.

Wie ist denn Euer Meldeweg?