Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Arne hat es schon gut auf den Punkt gebracht, ich habe ja auch keine grundsätzliche andere Meinung.

Meiner Beobachtung nach reicht die TETRA Alarmierung jetzt schon deutlich weiter als die analoge.
Die Alarmgruppen meines Landkreises sind teilweise 50km ausserhalb der Kreisgrenzen verfügbar, davon konnte man zu analogen Zeiten nur träumen.
Somit sehe ich hier faktisch eine Verbesserung.
Ja, dem stimme ich auch voll zu. Zumal wir bei uns in analogen Zeiten zwei Betriebskanäle hatten (Nord/Süd) und somit manchmal nach 20 km schon Schluss war.
Hier ist meines Erachtens nach auch die Notwendigkeit zu hinterfragen.
Ja, das stimmt auch, es betrifft nur einige wenige mit doppeltem Wohnsitz (Wochentag/Wochenende, teils in Nachbarbundesländern).
Einfacher ist es natürlich zwei Pager auszugeben. Mir ging es um die Möglichkeit das ganze zu erweitern bzw. welche Möglichkeiten es generell gibt.

Zumal dann auch z.B. der Informationswert der Rückmeldung "komme" sehr unklar ist.
Wird von unserer Leitstelle eh nicht gesendet oder ausgewertet (derzeit nur bei uns in der FW umgesetzt), alle weiteren Anfragen (anderer HiOrg) bzgl. Sendung der Benutzerantwort wurden seitens Leitstelle bisher nicht umgesetzt).

Grüße