Hallo!
Das hört sich komisch an...da kann was mit der Spannungsmessung nicht stimmen im DE920:
Normal löst der DE920 ab einer Akkuspannung von 1,18V (wenn beim Start auch ein Akku erkannt wurde) oder 1,10V (wenn beim Start eine Batterie erkannt wurde) den Batteriealarm aus.
Beide Grenzspannungen sind enorm weit weg von 0,9V!
Wenn im LGRA alle Kontaktstifte sowie die Kontaktflächen am DE920 alles sauber ist, kann es sein das im DE920 einige Federkontakte nicht sicher genug auf die Platine kontaktieren. Insbesondere der Ladepin (ganz rechts) sowie der RX-Pin (4. Pin von Links) und natürlich GND (2. Pin von Links) sind wichtig zum laden.
Das LGRA kann den Akku nicht leerziehen, allerdings kann ein LGRA entweder den Akku gar nicht laden (wenn Pin 6 unterbrochen ist) oder aber überladen (wenn Pin 4 gestörrt ist.
Sollte die LGRA umgebaut worden sein zu einer Programmierstation, kann es sein das Pin 4 nicht mehr zur Ladeenderkennung funktioniert, weil der TTL-Wandler das Signal vom DE920 zum LGRA verfälscht.
Grüße aus Dortmund
Jürgen Hüser