Welcher Tarif für Euch der Richtige ist, könnt Ihr wohl nur selbst beantworten. (Welche Anwendungen nutzt Ihr und vor allem wie oft ist das Fahrzeug im Einsatz...)
Vom Gefühl her würde ich sagen, 1Gb mehr als ausreichend. Wir haben im ELW1 einen 500MB Tarif. Reicht vollkommen. In der Wache verbindet sich das Fahrzeug aber auch per WLAN ins heimische DSL Netz.
Auf dem ELW2 haben wir eine LTE Flatrate. Da mache ich dann auch dann alle Windows Updates von 6 PCs drüber... Würde ich sonst eher nicht empfehlen ;-)
Nimm doch zu Beginn einfach einen 'Kleinen' Tarif (500-1000MB). Später erweitern kann man meistens immer. Reduzieren ist schwieriger.

Über UMTS/LTE Router wurde hier schonmal gesprochen:
https://www.funkmeldesystem.de/threa...MTS-LTE-Router

Da gibt es mittlerweile eine große Auswahl
Von Geräten, die nur über einen USB-Stick ins Mobilfunknetz kommen, würde ich abraten. Ansonsten gibt es z.B.
TDT c1550lw (Teuer, guter Support, viele Funktionen, komplexe Konfiguration)
Peplink MAX BR1 (Funktioniert einfach und zuverlässig, nicht an jeder Ecke erhältlich, LTE Version kann nur UMTS/LTE, kein GPRS)

Beide o.g. Modell haben wir im Einsatz (MAX BR1 im ELW1, TDT im ELW2). Wurden u.a. ausgewählt, weil sie auch eingebautes GPS haben.

Desweiteren kannst Du Dir mal diese Hersteller/Geräte ansehen:
LANCOM 1781
Teldat Bintec RS232j-4g
AVM Fritzbox 6820 LTE
Kuhnt WLL550Pro
IPMotion CAR-A-WAN
Viprinet VPN 300
D-Link DWR-921

Lass uns bitte wissen, was es am Ende geworden ist und wie es läuft.

Grüße
Arne