Mein Ziel: Mithilfe POC32 POCSAG-Nachrichten empfangen.

Ich habe den Albrecht AE 75 H mit nachgerüstetem Diskriminatorausgang. Das Kopfhörer-Signal wird über die Stereo-Scanner-Klinkenbuchse von der Spitze (linker Kanal), das Diskriminator-Signal über die Stereo-Scanner-Klinkenbuchse von der Mitte (rechter Kanal) übertragen.
Ich habe die richtige Frequenz, die auch hörbar Meldungen rausschickt.

Mein Laptop hat nur einen Audio-Eingang, eine kombinierte Kopfhörer- & Mikrofon-Buchse, kein LineIn.
Wie kriege ich das Diskriminatorsignal auf meine Realtek HD Soundkarte, sodass POC32 es auswerten kann?

Wenn ich ein Stereo-Klinkenkabel nehme und es ganz normal verbinde, erkennt mein PC in den Soundeinstellungen kein externes Mikrofon, sondern einen Kopfhörer. Wenn ich ein Stereo-Klinkenkabel und einen Stereo-auf-Mono-Adapter an der PC-Seite verwende (Mikrofone sind ja nun mal immer Mono), erkennt mein PC ebenfalls kein Mikrofon. Andere Mikrofone erkennt er problemlos. Kann es sein, dass mein Diskriminatorsignal zu schwach ist und es erst irgendwie verstärkt werden muss, bevor es in den PC geht, um als Signal erkannt zu werden?

Kann mir jemand helfen??