Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 137

Thema: Best of Absetzcontainer oder AB-Irgendwas

KugelFish Gast
    AB Grundsatzdiskussionen

Für Einsatzleiter unter sich oder Feuerwehrleute die rausfinden wollen wer den grösseren Keil am Helm hat.... ;-)

NicklasOS Gast
    Original geschrieben von Roman
    Hallo Leute,

ihr habt das wichtigste vergessen. Zur Zeit ganz modern.

Abrollbehälter - Notfallseelsorge

(AB - Noseso)

Das Ladesystem ist so auszulegen, dass sowohl evangelische als auch katholische Abrollbehälter transportiert werden können. Die Lackierung muss in RAL 4711 (pechschwarz) erfolgen, mit Ausnahme der Front und Seitenscheiben. Die Sondersignalanlage muss eine„ Halleluja" - Schaltung besitzen.

Beladung des Abrollbehälters Notfallseelsorge:

Anzahl Gerät
    2 Weihwasserstrahlrohr DW (10 Weihungen / min)
    1 Hostienbehälter (wasserfest) mit 250 Hostien (auch wasserfest). Es ist darauf zu achten, dass nur Spezialhostien angeschafft werden, die auch durch das Ausatemventil der Atemschutzmaske verabreicht werden können.

1 Notfallaltar (klapp- oder aufblasbar) mit 10 kW Zweitaktmotor für den schnellen Standortwechsel (Flucht aus dem Trümmerschatten)

1 Teleskop - Glockenturm mit 6 Messingglocken a 150 dB (A)

1 Ferno - Beichtstuhl mit verstärkter Lehne für Einsatzleiter ohne Rückgrat.

600 Gesangbücher (geweiht) für Massenhysterien

5 Rauch- und wasserdichte Kollektensammelbehältnisse für Spenden aus der Bevölkerung. Über den Einsatz dieser darf nur der an der Einsatzstelle erforderliche Polizeiseelsorger entscheiden.

1 Transportkanzel mit Einhängevorrichtung für die DLK 23/12. Sie ist anstelle des Rettungskorbes an der Leiterspitze einzuhängen. Je nach vorhandener DLK ist die Kanzel in stehender oder in hängender Ausführung anzuschaffen.

1 ETA (Einsatz - Traualtar) falls man an der Einsatzstelle die Frau fürs Leben findet.

Gruß

Roman
    Nicht zu vergessen ist auch den mitzualermierenden MTW. Messdienertransportwagen!

fireboy2000 Gast
    Wie wär's mit dem:

"AB - Pilspub"....

oder...

"AB - MANV-B" (MANV-B = "Massenanfall von Betrunkenen", als optimale Ergänzung zu AB - Bierzelt oder AB - Pilspub) *gg*

MfG
    Fireboy :-)

Achja, da wär ja noch der "AB-Schwiegermutterbetreuung", damit ein ungestörter Aufenthalt nebst Frau im "AB-Bierzelt" gewährleistet ist! *fg*
    Geändert von fireboy2000 (20.05.2004 um 20:23 Uhr)

5.01.MaD Gast
    AB-in den süden (reisebüro)
    AB-unerlaubte Sondersignale, damit die mit den größten keilen noch wichtiger werden
    (bei uns gibts jetzt schon aus Alu CNC-gefräste)
    AB-zusätzliche MelderSchleifen
    AB-Nagelstudio - für schwerverletzte Kameradinnen
    AB-Sauna, für die die so wenig tun, dass sie nicht schwitzen

wenn unerwünscht löschen:

AB-Puff
    AB-CoffeeShop

Hey Leute!

Hätte da noch welche. Wie wäre es mit:

AB - PayTV
    AB - Losverkauf
    AB - Souvenirverkauf

PS: Die Liste (auf Seite 2 war die, glaube ich) wird aktualisiert, wenn ich wieder Zeit habe. Vielleicht nachher noch.

Würde mich über weitere Vorschläge freuen!
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Und für alle die, die irgendwelche Einsatzgrundsätze immer noch nicht verstanden haben den

AB - Klassenzimmer

oder der

AB - Zigatettenautomat zum später bezahlen, weil wer keine Zigaretten mit hat, hat auch meistens kein Kleingeld dabei! :-)
    Geändert von Firefighter_elmo (28.01.2005 um 15:10 Uhr)

AB-Prog zum schnellen umprogrammieren der "128RIC's-Ich-Empfange-Alles-Melder", damit man informiert ist über Nachalamierungen usw.

Und den gibt´s wirklich...

AB-PUFF - nicht was Ihr jetzt denkt...

ProvisorischeUnterkunftFreiwillige Feuerwehr

Hallo,

mir ist auch noch einer eingefallen einmal der AB- Anschlag (gibts bei uns wirklich, da sind lauter Anschlagmittel für den Feuerwehrkran drin).

Und was auch noch ganz gut wäre, das wäre ein AB - Polizistinnen mit lauter hübschen und willigen Polizistinnen, welche schon selber ihre Handschellen anlegen!! :-)
    MfG Basti

Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

SteveHH Gast
    Original geschrieben von Carsten
    ich habe bis heute nicht kapiert, was mit den keilen eigentlich femeint ist! Ich finde es saulustig, weiß aber eigentlich gar nicht worüber ich lache.

Wenn einer die Güte hätte, mir das mal zu erklären wäre ich sehr verbudnen! ;-)
    Kennst Du nicht die kleinen Holzkeile (z.B. benutzt beim Laminat-Verlegen) ? Wenn man die in einer 'vernünftigen' Größe an den Helm klemmt (unter das Befestigungsband vom Visier an der Seite), so das man ihn leicht und schnell zur Hand hat, sind die Dinger ganz sinnvoll, um Türen, die selber wieder schliessen, festzusetzen .. wenn man aber 10 Keile oder solche Riesenteile mit sich führt, wird das doch etwas albern .. :))

Gruß,

SteveHH

aus den Tiefen des Forums...

1) AB Geld... hat einen Geldautomat, für den man keine KArte brauch

2) AB back... enthält so ne Backstation wie beim Discounter, für die Freunde des frischen Backwerks in den Morgenstunden...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Hi,

wie wärs mit nem AB FFRS: Frauen/Freundinnen Ruhig Stellung

Mit Cafetheke, Friseur,Kosmetiker,Schuladen usw.. so könnten beide Ihrem Hobby nachgehen und glücklich zusammen nach Hause Fahren !!

Gruß Tele.....
    Die Wirbelsäule ist ein Knochen, der den Rücken herunter verläuft. Obendrauf sitzt der Kopf, untendrauf sitze ich.

Zitat Zitat von Teletector
    Hi,

wie wärs mit nem AB FFRS: Frauen/Freundinnen Ruhig Stellung

Mit Cafetheke, Friseur,Kosmetiker,Schuladen usw.. so könnten beide Ihrem Hobby nachgehen und glücklich zusammen nach Hause Fahren !!

Gruß Tele.....
    Moin moin,

das klingt nach vielen Verständniserfahrungen mit dem schönen Geschlecht ;-)

Gruß, Mr. Blaulicht

Wie wäre es mit dem:

AB - PAYBACK

um für Produkte, die bei u.a.

AB - Losverkauf
    AB - Souvenirverkauf

gekauft wurden Payback-Punkte gutgeschrieben zubekommen ;-)
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Zitat Zitat von Teletector
    ...,Schuladen usw.. so könnten beide Ihrem Hobby nachgehen und glücklich zusammen nach Hause Fahren !!
    du bekommat aber keine 10 Milionen Schuhe in einen AB ;-)

wir haben einen AB-SASAFÜ .. ma guken wer dahinter kommt was has ist ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer