Zitat Zitat von fabian602 Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso wie mein Vorredner. Es wurde bisher immer damit geworben, dass die App nur einmalig Geld kostet. Nun wo ihr sehr viele Kunden habt wollt ihr das Lizenzmodell ändern. Wir haben mehr als 200 Nutzer, sind froh das diese die Kosten ohne großes meckern alleine getragen haben. Nun sollen diese Jährlich dafür Geld bezahlen. Wie soll man das 200x erklären. Unsere Gemeindefeuerwehr hat das System aus Kostengründen angeschafft, um die Alarmierung per SMS abzuschaffen. Sollte es so kommen wie es geplant ist, kann ich jetzt schon sagen, dass wir das System mit ziemlicher Sicherheit wieder abschaffen werden. So schade es auch ist... Denke nicht das ihr euch da viele Freunde mit machen werdet...
Was wäre gewesen wenn es nach zwei Jahren heißen würde:
"Sorry, die Kosten die wir einmalig durch die App erhalten haben decken leider nicht mehr die Ausgaben der Server. Wir müssen den Dienst leider abschalten"?
Könnte ja durchaus sein.

Wie lange die alte aPager App noch weiter laufen wird, ist noch nicht 100% entschieden.
Wie viel machen für jeden einzelnen z.B. 6€ in drei Jahren aus, wenn man sich alle drei Jahre ein neues Handy für 500€ kauft?

Wer weiß überhaupt was in 3 Jahren ist?
Vielleicht gibts bis dahin ein Gesetz welches Apps zur Zusatzalarmierung verbietet, oder die Alarmierung wird auf Whatsapp umgestellt oder wir bekommen alle kostenlose Tetra-Piepser...

Wir sind in vielen Punkten offen für Diskussionen.
In diesem jedoch nicht.
Trotzdem hören wir uns natürlich gerne eure Meinung an.