Hi!
Zum Programmieren brauchst du entsprechende Software und einen Programmieradapter. Kann man sich selbst bauen, oder auf EBay einen ersteigern. Software bekommt man aber nicht so einfach, da die seit Jahren nicht mehr verkauft wird. Hier hilft Vitamin B.
Gibt es in Euren Reihen niemanden, der sich auskennt? Oder frag mal die Feuerwehr in Viernheim. Die haben ggf. baugleiche Melder und können den Programmieren. Alternativ schreib mir mal ne PN. Ich bin öfter mal in der Nähe von Viernheim unterwegs und hab entsprechendes mobiles Equipment.
Testen ist schwierig. Du hast einen Skyfire 2S erwähnt. Der wird im 2m Band alarmiert. Feuerwehren etc. in der Bergstraße werden aber im 4m Band alarmiert. Für was genau brauchst du den Melder, und wer alarmiert dich im "Realfall"? Dort könnte man ggf. einen offiziellen Probealarm erbitten. Ansonsten brauchst du einen FME Testsender, den es auch bei EBay öfter mal gibt. Aber nicht wirklich günstig. :-/ Und ich weiß nicht, ob die alle auch analog im 2m Band alarmieren können.
Bist du sicher, dass du mit dem Skyfire 2S das richtige gekauft hast?
Gruß Joachim