zur Frage1.

Du vergleichst ein Straßenverzeichnis!

Mal angenommen (das benutzen ja einen haufen Leute nicht nur ihr) es gibt die Dürener Strasse nicht nur einmal! Woher soll jetzt FE wissen welche Dürener Strasse den gemeint ist?

Bedeutet er vergleicht immer Straße und Ort (glaube sogar PLZ) und das findet er eindeutig in deinem ersten durchgang nicht da die Ortsangabe in deinem Alarmtext fehlt!

Für euch als Wehr eindeutig da ihr nur einen begrenzen Radius habt aber als Suche eben nicht eindeutig!

In dem zweiten durchgang ist dann das Suchschema etwas anderst und er sucht eben nur nach der Straße die er ja dann findet!

Frage zwei ist eben nicht so eindeutig zu beantworten da ich nicht richtig raus lesen kann ob es das Objektverzeichnis ist das dies vorschlägt oder eben das Straßenverzeichnis!