Edit: man sollte den eingangs Post auch lesen!! :-)
Ok gleicher Bildinhalt -> einfach Splitter wie es jemand gesagt hat!
Bildstrecke da bei uns Kabelbrücken gelegt sind habe ich dort eben meine Leitungen (Netzwerkkabel cat5E) für eine DVI Exdender Lösung genommen!
Bei identischem Inhalt würde ich mir noch mal die Frage stellen ob nicht irgendwann doch gewollt ist unterschiedliche Darstellungen zu wählen!
Beispiel von mir: auf einem Bildschirm ist bie uns in der Ruhephase die Verfügbarket der Leute angezeigt auf dem anden läuft die Funkauswertung!!
DVI Extender Lösung bei mir einmal 15 und einmal 30 Meter ohne Probleme bei der Bildübertragung (beides 22 zoll PC Bildschirme)
ich habe einen Mini PC auf dem gleichzeitig bis zu 6 Einheiten mit 57 Personen über aPager, SMS und E-Mail alarmiert werden, gleichzeitig hängen 3 Bildschirme dran mit 3 Instanzen von AM3 die jeweils was unterschiedliches Anzeigen und das System läuft seit 1 1/2 Jahren stabil im 24/7 Dauerbetrieb
Prozessor Intel i3 2,5 GHZ
Arbeitspeicher 4 GB
Win7 home 64 Bit
Zum Thema Lizenzen würde ich dir aber trotzdem vorschlagen das du dir die Frage stellst was willst du machen und welche Dinge benötigst du?
Danach richtet sich deine FE Lizenz!
Wiveil Monitore in unterschiedlichen Wachen willst du ansteuern dazu dann die AM3 Lizenz!
Also da richtet es sich nach dir was du willst!