Guten Morgen,

wir haben uns in der FF für ein Windows Tablet mit Windows 7 entschieden, da uns die Bedienung besser gefiel und die Handhabung jedem geläufig ist.
Was die Bedienung von Windows 7 und Touch angeht habe ich nach über einem Jahr fast keine Klagen gehört! Lediglich die Bedienung mit einem Handschuh macht Probleme aber das hat man ja bekanntermaßen immer ;)

Gerade zu Zeiten von iOS, Android, Blackberry & Windows ist es doch immer noch Windows welches die "gänigste" Bedienung hat. Auch was die Software angeht war es eine klare Entscheidung. So haben wir die Software SilverDat FRS bei uns im Einsatz, welche nur für Windows verfügbar ist. (Genauso wie Hommel, MP Feuer,...)

Sämtliche weitere Infos (Offline Karte, Einsatzinfos,...) werden in einer selbstbastelten Software angezeigt und verwaltet. (Das ist für mich eine kleine Erleichterung im Vergleich zu Android aber ist nebensächlich)

Gegen Android hat bei uns der Fakt gesprochen das es einfach doch immer noch Leute gibt die damit nicht umgehen können und es ein verhältnismäßig großer Aufwand gewesen wäre diese Leute umzuschulen. (Gerade was Anwendungen "wechseln",... angeht)

Das Tablet was wir im Einsatz haben ist ein richtiges Industrietablet, welches nicht in Kostenrahmen passt daher kann ich mir eine Empfehlung sparen. Jedoch planen wir noch ein 2. Tablet anzuschaffen. Hier tendieren wir aber zu einem Standardtablet welches im Fahrzeug verbleiben soll und nicht Wasser-/Sturzsicher sein soll. Angeplant ist ein Toschiba Encore 2 WT10-A-102. Grund hierfür ist, dass dieses Tablet als eins der wenigen in dem Preissegment über GPS verfügt. Eine Halterung haben wir noch nicht da ist noch eine Entscheidung offen.

Grüße