Hi Jochen,

Original geschrieben von haehnle
Hallo Oemmel,

frage mich grad warum du während des Betriebs die
fahrzeugmelder.cru ändern willst???
Unbekannte fahrzeuge und Melder kannst du doch ohne
probleme eintragen???
Und all furz lang Definitionen ändern, wirst du doch auch nicht tun???

Oder lieg ich jetzt da so falsch??
Im Prinzip nicht, momentan ist es halt "relativ" unkomfortabel, da der entsprechende Client erst beendet werden muß - mach mal 10 Änderungen in der Liste und beende den Client nicht und schaue dann, was mit den Änderungen passiert: >NIL: !!

Die Eingabe/Änderungsmöglichkeit während des betriebs kommt selbstverständlich noch ins Programm... wäre ja sonst ne
Lachplatte ;-)
Klar, wenn das demnächst realisiert wird, ist es kein Problem ... es soll aber ja auch FMS-Dekoder-Programme geben, die (im Vergleich zu Eurem Produkt) realtiv teuer sind, für die man bei Updates dann zusätzlich zur Kasse gebeten wird, und die dieses "Feature" seit Jahren NICHT anbieten - vielleicht bei der Version 4.x, die dann noch mal EUR 827,79 extra kostet :-(

OK, das dazu ...

Zu den Listen auf dem Server:
Die Clients holen doch beim Server die aktuellen Daten aus der ServerTelegrams.cru, oder ? Dann müsste es doch "relativ" einfach sein, die FahrzeugMelder.cru optional mit einlesen zu lassen, oder mache ich da einen Denkfehler ?

Egal, das wäre jedenfalls meiner Ansicht nach ein brauchbares Feature, ich denke aber, das primär die ZVEI-Dekodierung das wichtigste Projekt sein sollte, die Spielereien können ruhig ein wenig warten :-)