Ergebnis 1 bis 15 von 301

Thema: multimon (der Vorgänger des monitord) auf Raspberry Pi

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    94
    okay. Ich baue es nachher für den Rest auch ein. Hast ja recht.

    Zum start-Script: aktuell lasse ich hier beim Reboot das Script inkl. Aufruf über die rc.local ausführen. läuft quasi direkt nach dem init.
    wenn ich es noch schaffe heute, baue ich das start-Script. Allerdings werde ich mir nicht die Arbeit machen und die Argument-Übergabe einbauen. Es kann dann jeder seine BOSWatch Zeile einfügen und dann einfach mit ./boswatch.sh start etc. Zum laufen bringen. ;-)

    Was aber heute noch kommt ist die Funktion im py Script welche die -p Übergabe ermöglicht.
    Geändert von Smith (17.05.2015 um 08:33 Uhr) Grund: Option -p

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.2015
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Smith Beitrag anzeigen
    Was aber heute noch kommt ist die Funktion im py Script welche die -p Übergabe ermöglicht.
    Ist doch schon drin? 'boswatch.py -e PPM' gibt den Error in PPM an...

    Code:
    -e ERROR, --error ERROR   |   Frequency-Error of your Device in PPM

    EDIT:
    BTW... Sobald Smith seine getesteten Änderungen eingebaut hat, werde ich beginnen den Code zu strukturieren. Also trennen in einzelne Dateien. Denn so langsam wird es unübersichtlich und der Code wiederholt sich eh ständig, wieso also nicht Funktionen erstellen die immer genutzt werden...
    Am sinnvollsten wäre es wohl, das ganze als eine Art Plugin System aufzubauen.
    Geändert von Schrolli (17.05.2015 um 10:29 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von Schrolli Beitrag anzeigen
    Ist doch schon drin? 'boswatch.py -e PPM' gibt den Error in PPM an...

    Code:
    -e ERROR, --error ERROR   |   Frequency-Error of your Device in PPM
    ja, als ich mir die Kommandos nochmal angeschaut habe viel es mir auch auf.
    Ich bin mit dem -e von boswatch und -p vom sdr durcheinander gekommen zwischen den Fahrten hier... :-)

    Und wie ich bereits per PN schrieb, ich bin auch für das auslagern in einzelene Dateien. ;)
    der Import eines Modules Verzeichnis ist ja in Py ohne weiteres möglich.
    Die Routine dazu schreibst dann du :-D

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.2015
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Smith Beitrag anzeigen
    ja, als ich mir die Kommandos nochmal angeschaut habe viel es mir auch auf.
    Ich bin mit dem -e von boswatch und -p vom sdr durcheinander gekommen zwischen den Fahrten hier... :-)

    Und wie ich bereits per PN schrieb, ich bin auch für das auslagern in einzelene Dateien. ;)
    der Import eines Modules Verzeichnis ist ja in Py ohne weiteres möglich.
    Die Routine dazu schreibst dann du :-D
    Augen auf im "Verkehr" ;-)

    Und zum auslagern... NA TOLL xD muss ich mich mal einlesen.. aber wird schon :-D :-)

    BTW falls es jmd interssiert, ich komm grade vom Feuerwehr Fest und nein, heute bin ich nicht mehr in der Lage was zu "coden" :-D

  5. #5
    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    45
    Hallo Basti,

    Zitat Zitat von Schrolli Beitrag anzeigen
    Und zum auslagern... NA TOLL xD muss ich mich mal einlesen.. aber wird schon :-D :-)
    So als alter Softwareentwickler würde ich sagen: Erst in Funktionen auslagern, dann darüber Gedanken machen, wie man die Funktionen in eigene Dateien auslagert. ;)

    Grüße
    Jens

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.2015
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von JHC Beitrag anzeigen
    Hallo Basti,


    So als alter Softwareentwickler würde ich sagen: Erst in Funktionen auslagern, dann darüber Gedanken machen, wie man die Funktionen in eigene Dateien auslagert. ;)

    Grüße
    Jens
    Also ich als "alter Software Entwickler" würde da sagen:
    Python bietet ne Top Möglichkeit Code auszulagern in Module und Pakete, und die per Import einzubinden. Man müsste nur eine Daten Schnittstelle definieren...

  7. #7
    Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    94
    Und ich als Anfänger sage:
    globale Funktionen benötigen dann klar definierte vari. für Datenein- und -ausgang.
    nicht mehr poc_id und zvei_id sondern id. ;)

  8. #8
    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    45
    Moin, moin,

    Zitat Zitat von Smith Beitrag anzeigen
    okay. Ich baue es nachher für den Rest auch ein. Hast ja recht.
    So war das jetzt auch nicht gemeint. ;-)
    Ich meinte, dass es nur so einen BosMon-Eingang gibt, so dass man nicht mehrere Konfigurationen (ini) für die verschiedenen Dienste benötigt. (Annahme: keine verschiedenen BosMon-Server)

    Testen kann ich allerdings nur POCSAG, die anderen Dienste nutze ich hier nicht.

    Zitat Zitat von Schrolli
    Als trennen in einzelne Dateien. Denn so langsam wird es unübersichtlich und der Code wiederholt sich eh ständig, wieso also nicht Funktionen erstellen die immer genutzt werden...
    Das klingt gut. Für den BosMon-Teil sind -wie bereits erwähnt - die Aufruf-Parameter je Dienst allerdings unterschiedlich. Entweder die Parameter einzelnd oder das params-Objekt übergeben.

    Zitat Zitat von Smith Beitrag anzeigen
    Zum start-Script: aktuell lasse ich hier beim Reboot das Script inkl. Aufruf über die rc.local ausführen. läuft quasi direkt nach dem init.
    Hast Du mal ein Bsp? Dann würde ich das bei mir auch mal einbauen...

    Zitat Zitat von Smith Beitrag anzeigen
    wenn ich es noch schaffe heute, baue ich das start-Script. Allerdings werde ich mir nicht die Arbeit machen und die Argument-Übergabe einbauen. Es kann dann jeder seine BOSWatch Zeile einfügen und dann einfach mit ./boswatch.sh start etc. Zum laufen bringen. ;-)
    Anpassungen wären für mich okay, spätestens den Pfad zum Verzeichnis muss auch jeder angeben (oder das install-Skript mit erledigen).

    Grüße
    Jens

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •