Hi Leute,

ich denke mal, dass diese Reaktion einfach nur überflüssig war bzw. ist. Ich finde man kann auch in einem Forum Werbung für ein anderes Forum machen. Ich denke nämlich auch dieses Forum so super es auch ist, kann nicht jede Frage beantworten. Ist mir auch schon passiert, dass ich auf eine Frage in diesem Forum keine richtige oder für mich befriedigende Antwort bekommen habe. Jedoch bekam ich in einem anderen Forum eine super Auskunft, die mir auch weitergeholfen hat. Ich denke mal jeder User und vorallem jeder Admin/Moderator sollte so vernünftig sein, dass eine freie Meinungsäußerung und auch Werbung für ein anderes Forum, auf das man gestoßen ist, auch akzeptiert. Ich denke durch die Reaktion von Ibo wird deutlich, dass leider nicht jeder akzeptiert, dass es auch noch andere Foren gibt, in denen vielleicht die gleichen Themen behandelt werden, wie hier. Und wenn ein User meint dieses Forum den anderen Mitgliedern dieser Forumsgemeinschaft zu empfehlen, sollte er auch nicht dran gehindert werden. Wäre dies nun ein komerzielles Forum und das andere ein freies Forum könnte ich die (Über-)Reaktion von dem genannten Admin verstehen, da es ja passieren könnte, dass die Kunden abwandern. Jedoch sind dies beides öffentliche Foren und ich glaube nicht, dass das andere Forum diesem Forum schaden könnte.
Daher würde ich auch Daniel bitten zu diesem Thema Stellung zu beziehen. Ich denke mal nach diesem Vorfall, sollte nur er (wenn es geht, ohne die Mods, die gute Arbeit leisten, zu "entmachten") die Möglichkeit haben ein Thema zu schließen oder gar zu löschen. Jeder kann ihm ein Thema melden und dann soll er es prüfen, ist ja schließlich auch sein Forum.

Dieser Beitrag spiegelt meine eigene Meinung wieder und keine andere.