Was für mich immer unverständlich ist das oftmals solche "Trennrelais-Sets" angeboten werden und diese ein Relais bis max.100 Ampere und Kabel mit 10 Quadrat'mm beinhalten !
Denke das es nur rein zum Laden der Zusatzbatterie schon ausreichend dimensionierd ist, die Frage die ich mir stelle ist folgende:
"Was passiert wenn die Hauptbatterie mal leer sein sollte und die Zusatzbatterie voll und ich starte das Fahrzeug"
Somit werden durch Zündung ein ja bereits beide Batterien verbunden und der Anlasser holt sich die volle Leistung aus der hinteren Batterie (Zusatzbatterie) über ein 100 Ampere Relais und einer 10 Quadarat Leitung !
Da so ein Anlasser ja teilweise 2 KW Leistung hat finde ich das äußerst bedenklich wenn über diese Hardware dann mal 150-180 Ampere bei 12V laufen !
Habe ich einen Denkfehler ?
Deshalb dachte ich das ganze System mit "verstärkter" Hardware also den oben genannten Relais und ner 35 Quadrat mm Leitung umzusetzen !
Mit freundlichen Grüßen