Ich würde mir eine Lizenzstaffelung wünschen. Für kleinere Wehren, bzw nur Teileinheiten lohnt sich eine Nutzung der Rückmeldung dann nicht mehr.
Ich würde mir eine Lizenzstaffelung wünschen. Für kleinere Wehren, bzw nur Teileinheiten lohnt sich eine Nutzung der Rückmeldung dann nicht mehr.
Gruß
lippe
selbst bei nur 15 Mann sind das gerade mal 2Euro fuer jeden und das ist weniger wie die Gebuehr fuer die APP!
Und was man nicht vergessen sollte der Dienst steht dir ja rund um die Uhr 365 Tage zur Verfuegung ob du ihn nutzt oder nicht! fuer den Betreiber entstehen Kosten und die muessen gedeckt werden!
mal angenommen es entstehen dem Betreiber 30 Euro Gebuehr das er dir das bereitstellt fuer diesen Zeitraum du bezahlst aber nur 2 Euro weil du wenig Einsaetze hast!
Wuerdest du das jetzt als Betreiber machen oder eher sagen Unwirtschaftlich ich mache ja ein Minus Geschaeft mit einer Dienstleistung die ich anbiete!
Das sind meine Persoenlichen Gedanken die ich mir dazu gemacht habe und nicht die des Betreibers!
FYI
Pro Tag verarbeiten wir ca. 50000 Calls für Rückmeldungen. Das ist doch einiges.
hab jetzt dazu aber doch noch ne Frage, zu dem API-Key
Ich lege einen an fuer meine Wehr die 50 Benutzer hat! dann kann jeder der 50 Benutzer an diesen einen API-Key seinen Verfuegbarkeitsstatus senden und man kann diesen fuer alle 50 abrufen!
Klar das jetzt keine unterscheidung ist in zum Beispiel ZUG1 Verfuegbar oder ZUG2 das geht nur mit unterschiedlichen Keys!
Wenn jetzt aber nur ZUG1 alamiert wird dann holt sich die Rueckmeldung auch nur die Verfuegbarkeit der alarmierten Personen (15 Leuten von den 50) zu diesem Alarm? oder muss man das dann auch komplett trennen ueber verschieden Keys?
Dazu habe ich auch noch eine Verständnissfrage.
Derzeit nutzen wir 9 RICs für die Alarmierung und Einteilung der Personen zu dem Einsatz, diese sind auch alle einzeln als Einheit in firEmergency angelegt.
RIC 1 : Gruppe 1 (Personen A + B)
RIC 2 : Gruppe 2 (Personen C + D)
RIC 3 : Gruppe 3 (Personen E + F)
RIC 4 : Gruppe 1+2 (Personen A + B + C + D)
RIC 5 : Gruppe 2+3 (Personen C + D + E + F)
RIC 6 : Gruppe 1+3 (Personen E + F + A + B)
RIC 6 : Zugalarm
zzgl. weiterer Sondergruppen
Es müssten nun also 9 Lizenzen erworben werden, wenn mit diesen RICs die Rückmeldung möglich sein soll, korrekt?
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Geplant ist (ohne Gewähr)
Man muss nur 1x kaufen und damit kann man alle Installationen abdecken die unter einem Kundenkonto (=E-Mail Adresse) getätigt wurden, d.h. du kannst auch alle eventuellen Nutzungserweiterungen mit einem API-Key abdecken.
Möchte man jedoch mehrere Verfügbarkeitsansichten einrichten oder eine Trennung müsste man das Produkt mehrfach erwerben. Zu einem API-Key lassen sich alle getätigen Alarme auflisten, daher gibt es sicher für den ein oder anderen Gründe das zu trennen.
Danke für die schnelle Antwort.
Ah, das bedeutet wenn man keine Aufteilungen vornehmen möchte, kann man mit einem API-Key die zur Verfügung stehende Verfügbarkeitsansicht nutzen. Diese beinhaltet dann alle Benutzer die den API-Key in aPager hinterlegt haben.
Die Funktion »Rückmeldung« zu den ganzen verschiedenen Einheiten bleibt unberührt und kann so weiter genutzt werden, natürlich muss der API-Key einmal jährlich erworben werden.
Übrigens, ein wirklich fairer Preis!
Alles so richtig?
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