Hallo!

Zitat Zitat von svartsot Beitrag anzeigen
Also ich habe eine Rib-Box
und ein Ribless USB Kabel

Jetzt fehlt halt nur noch das richtige CodePlug und die richtige Firmware

Nett wäre es wenn jemand eine genau Anleitung dazu posten würde.

Müsste aber mit beiden Hardware Elementen gehen, oder ???

Sonst müsste ich ja für die Rib-Box noch das Kabel fürs Gerät besorgen.
Wie Lagedienst schon meinte:
RIBless USB-Kabel sind eine Alternative wenn es nur um das programmieren mit der normalen CPS geht.
Sobald es um Flashen geht, sollte man den USB-Krempel weg legen und nur über echte RIB-Box und echter RS232 unter Windows XP 32Bit arbeiten.
Mit echter RS232 meine ich eben eine echte Sub-D9 vom Motherboard, keinesfalls irgendwas USB-RS232-Adaptermässiges dazwischen!

Wer es dennoch mit USB oder sonstwie (z.B. 64Bit Systemen) versucht, sollte sich bewusst sein das er russisches Roulette spielt.
Die Warscheinlichkeit anschließen einen Briefbeschwerer in den Händen zu halten überwiegt!

Zitat Zitat von svartsot Beitrag anzeigen
Habe nämlich nur das Kabel für das Astro Gerät dazu, der Rest der Datenkabel laufen über USB, da ich über viele Motorola Geräte verfüge.

Mich stört es halt das der 70 cm 380er rumspinnt.

Tanapa PMUE1440C
Vergiss es, mit offiziellen Flshtools und CPS bekommst du das nicht hin.
Eine anständige Motorola Fachwerkstatt macht dir den Fehler zum günstigen Pauschalpreis weg. Und das eben nicht "irgendwie gebastelt", sondern eben planvoll mit exakt richtiger Firmware zur Hardware, dem exakt passenden Codeplug, und eben komplettem Check der Abgleichdatensätze am Meßplatz.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser