Hallo Forum,
inzwischen habe ich lua-Unterstützung mit im monitord. Leider funktioniert das Scripting nicht. Ich habe lediglich ein pluginfilter.lua eingebunden.
Dieses ist gemäß Forumeintrag entstanden:
Ich bekomme beim Start von monitord folgende Fehlermeldung:Code:-- pluginfilter.lua -- -- Filter für den SocketServer - wird pro aktiven Client aufgerufen -- -- Globales Array "arg" enthält die Daten vom Auswertermodul -- -- Zusätzliche Werte im Array: -- -- plugin_name: z.B. mysql (aus monitord.xml) -- -- Rückgabewert: 0 = an Client senden, 1= nicht an Client senden, alle anderen = an Client senden -- local sperrliste = {"1680000", "1680004"} ; function pluginFilter() if (arg["plugin_name"]=="mysql") then for index,testwert in pairs(sperrliste) do if (testwert==arg["ric"]) then return 1 end end end return 0 ; end
Diese taucht immer auf, wenn eine Auswertung erfolgt. In die Datenbank wird immer eingetragen, egal ob das Script hätte wegfiltern sollen oder nicht.Code:16:27:48.814 ERROR: monitord/PluginThread.cpp(342) Fehler beim Aufruf lua dispatcher POST script:attempt to call a nil value 16:27:48.814 ERROR: monitord/PluginThread.cpp(349) nicht-numerische Antwort vom lua dispatcher script
Hat jemand das Problem auch schon gehabt und behoben? Wenn ja, wie?
Danke und Gruß,
Funkwart