....bei uns der gleiche Effekt,
bei Umstellung vom Leitkanal auf den lokalen Kanal (Einsatzstellenfunk) piept das Ding mit voller Lautstärke und die Reaktion der übrigen Kameraden kommt dann ein paar millisec. später.
Wie ich die Kanalumstellung bei ausgeschaltetem Gerät (LCD-Display) durchführen soll ist mir jedoch schleierhaft, d.h. beim Ausschalten ist auch das Display weg.
Beim FuG 8 b mit mechanischer Dekadenumschaltung ja, aber beim Displaytyp? Gibt´s da doch ne Möglichkeit?
Eine Warnung bei gesperrten Kanälen find ich schon für sinnvoll, nur daß dann der Warnton mit max. Lautstärke piept halte ich auch für sehr störend. Ein diskreter Aufmerksamkeitston täte es doch auch.
Gruß Joachim




Zitieren