Seite 8 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 256

Thema: Wo sind noch Swissphone ITC600 im Einsatz?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Ok dann versuche ich mal einen Zwischenstand. Wenn man den DAU seriell passend ansteuert sendet er etwas, wir vermuten bis jetzt mal das richtige (falls dies bitte noch jemand mit seinem DME prüfen könnte). Eine Initialisierung ist nicht nötig, zumindest nicht für diese Grundfunktion. Ich vermute das die Initialisierung die voraus beim Digicomstart läuft andere Dinge betrifft, wie z.B. die Ringzahl aus der dann Wartezeiten zum Folgealarm abgeleitet werden. Das können wir aber im Moment zurückstellen und ggf. später ermitteln.

    Hauptproblem im Moment ist die Berechnung der Prüfsumme, darauf sollten wir jetzt den Fokus legen. Ohne die kann keine Steuersoftware erstellt werden. Was ist bekannt?

    - die Prüfsumme besteht aus zwei Zeichen
    - es kommen nur Großbuchstaben vor, aber nicht alle sondern nur von A-?
    - alternative PS gehen anscheinend auch, d.h. für mich das eventuell nicht alle Stellen (Bits) relevant sind
    - das Beispiel mit den unterschiedlichen A als Alarmtext lässt mich nicht an eine reine Addition glauben sondern eher an eine Logikverknüpfung oder eine nur teilweise Nutzung (7 Bit Zeichensatz? , wie bei RPC1 üblich)


    Hat noch jemand eine Idee die man testen könnte?

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    71
    Als hätte der das nicht schon längst gemacht ;)

    Ich berichte...

  3. #3
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Ganz konkrete Zwischenfrage:

    Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, das Protokoll soweit auseinander nehmen zu können, dass der DAU über die serielle Schnittstelle sinnvoll und zuverlässig zu bedienen ist?

    Bei mir ist ansonsten angedacht, mich von dem ITC600 zu trennen und in Richtung ITC2100 zu gehen, mit der entsprechenden Software...

  4. #4
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Wer sagt denn dass die Schnittstelle unterschiedlich ist?
    ITC2100 und passende Software kaufen => 15.000 EUR, da gbt es aber deutlich günstigere Lösungen.....

  5. #5
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    329
    Hallo,
    Also falls du den ITC600 wirklich an den Mann bringen willst, melde dich mal per PN bei mir. Falls sonst jemand einen übrig hat oder einen kennt der einen kennt... könnte er sich gerne bei mir melden. Ich kann momentan mangels DAU noch nicht mittesten :/

    Gruß
    Patrick
    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
    Fehler 405

  6. #6
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Firefighter87461 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Also falls du den ITC600 wirklich an den Mann bringen willst, melde dich mal per PN bei mir. Falls sonst jemand einen übrig hat oder einen kennt der einen kennt... könnte er sich gerne bei mir melden. Ich kann momentan mangels DAU noch nicht mittesten :/

    Gruß
    Patrick
    ITC600 gibt es regelmässig bei EBAY, wenn es gerade nix gibt einfach etwas Geduld und am besten ITC600 als automatischen Suchbegriff einrichten. Dann kommt automatisch eine Email Benachrichtigung.

    Damit Du nicht zuviel ausgibst: Die letzten haben so zwischen 150 und 200 EUR gekostet.

  7. #7
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Ganz konkrete Zwischenfrage:

    Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, das Protokoll soweit auseinander nehmen zu können, dass der DAU über die serielle Schnittstelle sinnvoll und zuverlässig zu bedienen ist?

    Bei mir ist ansonsten angedacht, mich von dem ITC600 zu trennen und in Richtung ITC2100 zu gehen, mit der entsprechenden Software...
    Es klemmt eigentlich nur noch an der Prüfsummenberechnung, da sind wir noch am forschen.

  8. #8
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    329
    Hey Kater,

    Danke für die Info. Ich werd die Augen offen halten.

    Hat zufällig jemand einen Dongle für die Digicom? Seriell? Parallel? USB? Sowas kann man ja relativ einfach bauen.

    Gruß
    Patrick
    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
    Fehler 405

  9. #9
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Hardlock, einfach!??

  10. #10
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    71
    DigicomNT nutzt einen Hardlock von Aladdin mit EPROM...

  11. #11
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    329
    Hallo,

    Wird dann schon schwieriger, aber nicht unmöglich. Vorausgesetzt auf dem Dongle liegen nur die Lizenzdaten, könnte man diese auslesen. Wenn der Dongle mehr macht als nur Lizenzdaten zu speichern, könnte man immer noch versuchen den kompletten Dongle zu klonen und an eine virtuelle Schnittstelle zu basteln.

    Gruß
    Patrick
    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
    Fehler 405

  12. #12
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Firefighter87461 Beitrag anzeigen
    Wird dann schon schwieriger, aber nicht unmöglich. Vorausgesetzt auf dem Dongle liegen nur die Lizenzdaten, könnte man diese auslesen. Wenn der Dongle mehr macht als nur Lizenzdaten zu speichern, könnte man immer noch versuchen den kompletten Dongle zu klonen und an eine virtuelle Schnittstelle zu basteln.
    Dann brauchst du aber jemanden der einen Dongle hat und ihn dir klont. In dem Dongle stehen auch so Sachen wie Projektnummer, Lizensierte Leitstelle, etc.

    Ganz ehrlich ich würde sowas nicht teilen, wenn ich einen hätte, weil du damit mehr oder weniger direkt identifizierbar bist.

    Glaube Swissphone, bzw. deren Anwälte würden sich freuen, wenn sowas herauskommt...

  13. #13
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von das-Bit Beitrag anzeigen
    Dann brauchst du aber jemanden der einen Dongle hat und ihn dir klont. In dem Dongle stehen auch so Sachen wie Projektnummer, Lizensierte Leitstelle, etc.

    Ganz ehrlich ich würde sowas nicht teilen, wenn ich einen hätte, weil du damit mehr oder weniger direkt identifizierbar bist.

    Glaube Swissphone, bzw. deren Anwälte würden sich freuen, wenn sowas herauskommt...
    Und das ist genau der Grund warum uns "das Bit" demnächst den Zeichenraum zur Prüfsumme sagt damit wir eine eigene Software machen können. :-)

  14. #14
    Registriert seit
    29.12.2002
    Beiträge
    265
    Dongle clonen ist ne Sache für sich...
    Hier steht expliziet drin, für wen der Dongle gemacht wurde.
    Kommt echt nicht gut, wenn der geclonte Dongle an der falschen Stelle auftaucht.
    Dann lieber was eigenes, so wie es "das Bit" und weitere hier versuchen...
    Best 73 de DH6OAI Christian aus Sachsen-Anhalt.

  15. #15
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    71
    Hey, guten Abend :)

    Bin leider noch nicht dazu gekommen, werde aber spätestens am Wochenende weiter testen bzw. das Script anpassen...

    Glaube aber so ganz ohne Hilfe komme ich da nicht auf die Lösung, aber mal sehen ^^

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •