Zitat Zitat von flachrelais_48 Beitrag anzeigen
Mit SDS Empfang aus Scan-Gruppen habe ich gar keine Erfahrung. Meine FRT haben ihre Datengruppe gewählt. Alle HRT/MRT senden Status, LIP-Meldungen und Text-SDS an die Datengruppe. Von der Leitstelle zu den HRT/MRT gehen SDS an die ISSI. Für deine M2M Anwendung (jetzt wird mir dein Headless-Read-Only-FS-Ansatz klar ;-) würde ich aber mit jeder Lampe einzeln kommunizieren und deine Gruppenbildung auf Anwendungsebene realisieren. Da bist du viel flexibler und musst nicht mit komischen Scangruppen-SDS hantieren. ;-) Oder ist es wichtig, dass die Lampen gruppenweise syncron schalten?
Die Frage ist halt wie schnell 50 SDS hintereinander rausgehen.. wenn wir von einem Zeitraum von 15-20 Sekunden reden ist das sicherlich zu verschmerzen, bei allem was darüber hinaus geht wird es schon schwierig. Zumal ja auch jeder einzelne Empfänger seine Aktion (die untersschiedlich sein kann) quittiert.
Ist hal nicht so einfach eine heisorisch gewachsene Struktur mal up-zo-date zu bringen.. und Lösungen von der Stange gibts für diesen Einsatzzweck absolut gar keine..