Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: SDS2DB schreibt SDS-Nachrichten in eine MySQL-Datenbank

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #26
    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    227
    Hier ist mal eine aktuelle Version von SDS2DB. Ich habe das Paket geteilt.

    1. SDS2DB empfängt die SDS mittels PEI und schreibt sie in eine MySQL-Datenbank. Konfigurierbar können die SDS an weiteres Skript (SDSprocess) übergeben werden. Größte Neuerung ist die Nutzbarkeit von ISSI-Whitelists, um nur Meldungen von FuGs zu verarbeiten die in der Liste konfiguriert sind.

    2. SDSprocess ist eine Ergänzung zu SDS2DB und kann die SDS mittels entsprechender PHP-Funktionen decodieren, SDS-Quittungen senden, SDS-Datagramme erzeugen und an serielle Ports weiterleiten (z.B. eine EDP4-Schnittstelle).

    Da Dateien mit der Endung tgz nicht zum Hochladen erlaubt sind, habe ich die Endung zip rangehängt. Bitte nach dem Download das ".zip" wieder aus dem Dateinamen löschen.

    Vor dem Auspacken auf dem Zielsystem (tar xvpPzf ....tgz) bitte eine vorhandene Installation umbenennen. (/usr/local/sds2db -> /usr/local/sds2db.old sowie /etc/init.d/sds2db -> /etc/init.d/sds2db.old)

    Als nächstes, plane ich, das Datei-basierte Spool-Verfahren für die Kommunikation auf MQTT umzustellen. Dann kann die Auswertung der empfangenen Meldungen besser modularisiert werden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •