Hallo,
Die Kommunalverwaltung sollte ein aktuelles besitzen. Ansonsten die Vermessungs- und Katasterämter.
Bis dann
Dominic
Hallo,
Die Kommunalverwaltung sollte ein aktuelles besitzen. Ansonsten die Vermessungs- und Katasterämter.
Bis dann
Dominic
Schau mal hier:
http://regio-osm.de/listofstreets/Bu...k+Deutschland/
Viele Grüße,
Christoph
Frag mal den örtlichen/regionalen Zeitungsverlag, deren Zusteller sind im Besitz solcher Pläne, evtl. haben die auch einen für FW übrig. :)
Hallo,
er kann natürlich auch bei den Zeugen Jehovas fragen - da er das Verzeichnis aber wohl für die Feuerwehr verwenden möchte, würde ich auch bei den offiziellen Stellen anfragen.
Sollte eigentlich über die Kommunalverwaltung kein wirkliches Problem darstellen.
Bis dann
Dominic
Eben, auf dem Dienstweg beim Träger des Brandschutzes anfordern. Wenn es daran scheitert, gute Nacht.
Hallo,
die Vergabe von Straßennamen ist ja auch ein hochoffizieller behördlicher Akt und geheim sind die auch nicht.
Bei uns ist das Straßenverzeichnis mit Zuordnung der Ortsteile und Ausrückebereiche fester Bestandteil der AAO und wird demnach jährlich oder bei Bedarf (z.B. Änderung von Straßennamen oder Anschriften von gefährdeten Opjekten) von der Gemeindeverwaltung revidiert. Wie soll sonst auch eine Leitstelle die Meldungsadresse der entsprechenden Einheit zuordnen. Das geht nur nach Straßen- und Opjektverzeichnis.
Bis dann
Dominic
Es soll Landstriche in Deutschland geben, da wird es als extrem wichtig erachtet, dass der (einzige) "Disponent" maximal zehn Flecken, Weiler und Bauernhöfe betreut und eine extrem gute Ortskenntnis hat. So kann man mit dem "Problem" ja auch umgehen. ;)
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