Bleib am Ball!
Es gibt schließlich auch Einsätze, die länger dauern. Und dann bist du eben erst in der zweiten oder dritten Fuhre dabei. Was solls. ;-)
Bleib am Ball!
Es gibt schließlich auch Einsätze, die länger dauern. Und dann bist du eben erst in der zweiten oder dritten Fuhre dabei. Was solls. ;-)
Ich hab aktuell äm.... 25 km ?
Zeit .. 10 - 15 min...
ja und bin dabei...
mach es .. ist gut :-)
Gruß MasterOfFire
Hallo,
[QUOTE=MasterOfFire;447449]Ich hab aktuell äm.... 25 km ?
Zeit .. 10 - 15 min.../QUOTE]
Mit welchem Fahrrad soll das gehen?
Aber 4km mit dem Rad sollte doch unter 10min zu schaffen sein, wenn man jetzt natürlich nicht unbedingt den Weinberg raufmuss. Das könntest du ja einfach mal trocken testen, auf die Fitz und leggo. ;-)
Das wird zwar bei den meisten Feuerwehren nicht für den ersten Abmarsch reichen, aber für den zweiten oder dritten wohl schon. Kommt halt auf die Größe der Einheit an.
Bis dann
Dominic
Ich bin auch in der Feuerwehr an meinem Studienort aktiv und dort gibt es einen Kameraden, dem geht es genauso wie dir. Aber der springt halt dann in ne Straßenbahn, die gerade kommt oder nimmt das Fahrrad und rückt so zumindest bei den größeren Sachen mit den späteren Fahrzeugen aus.
Darf man fragen, in welche Stadt es dich verschlagen wird?
Und selbst wenn es für Einsätze nicht reicht, dann kannst du doch dort immer noch die Ausbildung mitnhemen, vielleicht ist auch mal während des Dienstes ein Alarm und außerdem gibt es bestimmt auch noch so einige Veranstaltungen, bei denen man sich über deine Anwesenheit freuen wird :-).
Frag doch mal in der neuen Wehr. Evtl. wohnt jemand in der Nachbarschaft, der dich mitnehmen kann?
Eventuell erlaubt die Studentenbörse - wenn schon kein Auto - dann zumindest nen (gebrauchten) 50ccm Roller/Motorrad für 200-300 Euro Anschaffungspreis + 45 Euro Versicherung pro Jahr?
Innerstädtisch hat so ein Gefährt nahezu keine Geschwindigkeitsnachteile gegenüber einem Auto, evtuell sogar Vorteile (bei Roter Ampel zur Haltelinie vormogeln, Abkürzungen nutzen). Damit wären theoretisch zumindest 6 min. bis zum Gerätehaus machbar...
Zusätzlich ist sowas auch im Alltag recht praktisch, wenn man mal zu Zeiten unterwegs sein möchte, zu denen keinen öffentlichen Verkehrsmittel fahren.
Bei Glatteis oder gar nem Unfall hast du natürlich wesentlich schlechtere Karten als in einem Auto...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)