Also ich kann euch nur Brian Brown von www.scanmd.org empfehlen, hat alles super geklappt, er bietet einen Internationalen Versand an somit ist das Gerät nach Eingang bei ihm (Der Hersteller braucht für das 4m Modell zur Zeit etwa 3 Wochen) innerhalb von 3 Tagen an der Haustür.
Zur Empfindlichkeit: der Hersteller gibt <4µV/m an. Objektiv kann ich zu meinem XLSi keinen Unterschied feststellen. Bei Gelegenheit werde ich ihn aber nochmal am Messplatz auswerten und euch die Ergebnisse zur Verfügung stellen.
Zum Akku: Die Nicht-GSM Version wird mit 2 NiMH Akkus der Größe AAA betrieben. Bei der GSM Version ist zusätzlich ein Lythium Akku dabei, der nur das GSM Modul versorgt. Das Ladegerät ist etwas größer als die LGRA von Swion, bieten allerdings die Möglichkeit zwei Akkus extra zu laden und auch noch einen USB-Anschluss fürs Headset oder ähnliches. Versorgungsspannung des Ladegerätes ist 6V 1A. Ich habe einfach ein Universalnetzteil von Voltcraft hierfür verwendet, da das Originale zwar mit 220V umgehen könnte, leider jedoch kein Adapter für unsere Steckdosen dabei war. Kleiner Tip: In die Zuleitung zum Ladegerät einen kleinen Klapp-Ferrit als Drossel einbauen, da das Netzteil etwas den Empfang stört.
Bild vom Ladegerät folgt!