Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wachalarmierung Berlin

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von florian M. Beitrag anzeigen
    was ist der Vorteil dieser Technik; warum wurde es im 70cm Band umgesetzt?
    Die Idee stammt noch aus Zeiten, wo hier manche noch nichtmal geboren waren :D

    Damals wurde in Berlin noch analog alamiert. Bei durchschnittlich 1000 Einsätzen pro Tag war der Funk überlastet. Pocsag gab es so noch nicht. Also mußte eine alternative Alamierung her, somit waren schonmal die stark frequentierten Wachen aus der Schusslinie und die Alamierungen vom 4m Band verschwunden, das entlastet die Kanäle massivst. Heute KÖNNTE man das alles über 2m machen. Aber irrsinnigerweise wurde an 70cm festgehalten und sogar noch ausgebaut. Die letzten Wachen wurden dieses Jahr erst mit dem I.SEARCH ausgestattet. Das läßt darauf schließen, das es noch einige Jahre so sein wird, wie es momentan ist ...

    Gruß Sigmataktic

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    17

    Übertragungsweg

    Und zu den Wachen kommen die Alarmierungen für die Melder nur über Draht, wird da nichts über 2m oder 70cm zu den Wachen geschickt?

    Gruß Wuddy24

  3. #3
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    74
    Es gibt noch für jede Wache DME, aber die werden für das Alltagsgeschehen nicht genutzt. Nur wenn wirklich mal die I.Search Geschichte ausfällt, so das man eben überhaupt noch alamieren könnte. Der Rest wird wirklich per "Draht" im Intranet gemacht.

    Gruß Sigmataktic

  4. #4
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    94
    Also von der LTS geht es über Draht zu den Wachen auf die I.SEARCH Station , diese sendet im 70cm Band auf die Melder ...

    Empfangen kann man das wenn man in der nähe der Wache ist ( unter 3km entfernung)
    Wissen ist macht !

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von HagbartCeline Beitrag anzeigen
    Also von der LTS geht es über Draht zu den Wachen auf die I.SEARCH Station , diese sendet im 70cm Band auf die Melder ...

    Empfangen kann man das wenn man in der nähe der Wache ist ( unter 3km entfernung)
    Und wie wäre die Frequenz?
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  6. #6
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    74
    Mensch, Angriffstrupp. Fast 2000 Beiträge ... und dann nicht mal die Mühe, die Suchmaschinerie in Gang zu setzten: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...3&postcount=28

    Gruß Sigmataktic

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Na, ich habs net gefunden, sonst hätte ich wohl kaum gefragt!
    Aber Danke für deine Hilfe.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •